![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Optimierungswünsche RX1
Werte SUF Gemeinde,
Ich möchte keine neue Diskussion über das RX1 Konzept eröffnen. Als RX1 User gestatte ich mir, folgende Wünsche zu äussern, dies mit der Hoffnung, dass SONY mitliest ![]() Wenn dieser Thread nicht mit bashing zugemüllt wird, könnte so auch eine brauchbare Liste entstehen. Die RX1 hergeben oder tauschen werde ich nimmer ![]() - Verriegelbarer EVF. - WiFi dongle. Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (02.03.2013 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Erst einmal meinen Glückwunsch zur RX1! Ich hätte wetten können, dass du da zuschlägst.
![]() Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, denn der View Finder ist mir schon zwei mal von der Kamera gerutscht. Ansonsten fällt mir nach über zwei Monaten mit der RX1 kein wirklicher Verbesserungsvorschlag ein.
![]() |
#3 |
|
Meine Vorschläge
Hi, ich habe mal meine Ideen hier zusammen gefasst:
1. Abschaltung der Augensensorfunktion (dauer an) jetzt an /aus je nach Augenabstand zur Augenmuschel 2. Einstellung der Belichtungszeit im A-Modus jetzt 1/80 fix wünschneswert wär ein Bereich von 1/10 - 1/250 3. Einstellen der Blitzsynchron Zeit 4. Speicherung der Vorfokussierung im Ruhemodus nach dem "Aufwecken" muss jetzt neu fokussiert werden 5. Digitalvergrößerung (50 und 75 mm) auch im RAW Modus und im (RAW+JPEGFine) siehe Punkt 7 6. Spotfokus für den Digitalzoom (Jetzt fast Displaygröße) 7. Qualitätseinstellung RAW+JPEGFine (jetzt RAW+JPEG) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hoi Klaus,
Willkommen als 5. registrierter RX1 User. Zu Punkt 2: Bei A Modus und ISO Auto wird der Verschluss ab Erreichen der eingestellten ISO Grenzen geregelt. Dein Wunsch ist mit der erfreulichen ISO Auto Möglichkeit im M Modus doch fast gelöst worden. Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (16.03.2013 um 06:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gerade im low light bereich oder auch bei Street, erst Sonne, dann Halbschatten oder ganz Schattig, hatt man ständig ändernde Belichtungsverhältnisse, wo Situationbedingt eine Änderung von Kameraparametern nicht möglich ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
8. Bildeffekte auch bei Speicherung RAW/JPEG möglich (natürlich dann nur für das JPEG angewandt) 9. Alle Bildeffekte auch im Nachhinein anwendbar (analog der bereits möglichen Auswahl der Modi Wasserfarbe/Illustration) Eine richtige Verriegelung des EVF fände ich im Übrigen auch sehr viel besser, wird sich nur im Rahmen eines Firmware-Updates leider nicht ändern lassen ![]() Vielleicht gehen die Sony-Ingenieure aber noch mal in sich, überarbeiten ihr Konzept und die Marketingabteilung tauscht anschließend die bisher ausgelieferten EVFs gegen die modifizierten um. Das wäre mal ein Zeichen in Richtung Premium-Gedanken und Kundenfreundlichkeit ![]() Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Am Montag soll mich ja der Supportleiter zurück rufen. Ich würde ihm dann gern mal diesen Thread an Herz legen, falls er ihn noch nicht kennt. Also wenn noch Ideen oder Vorschläge da sind bitte einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi, ich habe heute einen weiteren Rückruf vom Technical Representative
Consumer Service erhalten. Nach einem ersten Kontakt am 12.04. in dem ich all unsere Wünsche mit dem Mitarbeiter besprochen habe, habe ich heute noch einige Nachfragen beantwortet. In ca 14 Tagen erhalte ich einen Rückruf und soll wenn möglich, über den Fortschritt informiert werden. Ich gehe davon aus, das es ein Firmwareupdate geben wird. Offen sind nur die Punkte, welche Veränderungen einfliessen. Hier verstehe ich auch, das alle Wünsche geprüft werden und dann je nach Aufwand und Dringlichkeit, entschieden wird, was wann umgesetzt werden kann. Mein persönlicher Eindruck war sehr gut, nicht nur das wir ernst genommen werden, sondern auch die Analyse unserer Wünsche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke für die Mitteilung Klaus
![]() Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|