![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Sony-Gemeinde.
Ich bin neu in der Fotografie und habe mir , so denke ich ,ein schwieriges Feld zum Fotografieren ausgesucht. Sport . Und zwar Paintball. Ich spiele selbst und bin Captain eines Teams und möchte meine Mannen und auch den Sport in seinen Details darstellen. Ich habe mich für eine Alpha6000 entschieden (aus Kostengründen um in die Fotografie reinzufinden) und mir ein Tamron 18-200 f3,5-6,3 gegönnt um die "Reichweite" zu erhöhen. Ich arbeite mit höchstmöglichen Verschlusszeiten (ab 1/2000 - 1/4000) um die fliegenden Murmeln (Paint wie wir sie nennen) mit abzulichten. Außerdem sind die Lichtverhältnisse , wenn wir Indoor`s spielen oder bei bewölkten Wetter draußen , nicht gut und ich kann mit den gewünschten Verschlußzeiten nicht arbeiten.Außerdem brauche ich die gute Serienbildfunktion der a6000 dafür. Soviel zu meinem Arbeits/Interressenfeld. Ich versuche immer mit der kürzesten Verschlusszeit und relativ geringem ISO-Wert zu arbeiten und bin auf der Suche nach einem Lichtstarken Objektiv. Ich habe mich auf das Sigma 70-200 f2,8 und das Tamron Pedant fixiert . Und ich muß mir den LA-EA4 Adapter zulegen weil ich den schnellen AF brauche und den A-Mount Anschluß.Außerdem bekomme ich nen Brennweitenzuwachs auf 100-300 verliere aber ein bißchen Lichteinfall durch den SLT-Spiegel . Ich möchte mir nicht UNBEDINGT ne neue Kamera kaufen weil ich mit der Einstellbarkeit ,und an sich ,mit den Ergebnissen höchst zufrieden bin. Ich möchte die Ergebnisse aber verbessern. Das ist die Grundlage ,und ich hoffe das hilft für das Verständniss zu meiner Fragestellung. Kann ich mit Lichtstarken Objektiven den ISO-wert drücken? Mir geht es nicht um das Freistellen sondern um dem Abdunkeln bei kurzen Verschlusszeiten, entgegenzuwirken! Außerdem hab ich wenig erfahrung mit Photoshop aber ich besitze die Software. Ich bin in der Fotografie Neuling . Ich besitze die Cam erst n halbes Jahr. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Antworten. Außerdem bin ich Empfehlungen in Sachen Einstellungen und neuen Systemen nicht abgeneigt. Prost. Alex! Geändert von alkoex (18.04.2015 um 00:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|