SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Klarnamen statt Bucht und Konsorten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 22:20   #1
Tikal

Klarnamen statt Bucht und Konsorten

Diesen Thread habe ich eröffnet, weil es in einem anderen Thread ein Gespräch um das Thema Verfremdungen von Namen geht, anstatt diese im Klartext zu schreiben. Da es dort Offtopic ist, dachte ich hier ist die Diskussion besser aufgehoben.

Das ist etwas, was mich schon immer gestört hat. Nicht nur, das es bei Verfremdungen von Namen für Unklarheiten sorgt. Ich glaube einfach, das es eine schlechte Angewohnheit ist "Bucht" statt "Ebay" zu schreiben. Das zieht sich dann über alles mögliche wie "Russentonne" oder "Tammy" usw.... Ich sehe keinen Nutzen dafür.

Bei einem Beitrag wurde erzählt, man würde eine Abmahnung riskieren, wenn man Klarnamen wie ebay oder Amazon verwendet. Wie kann das sein? Stimmt diese Aussage denn überhaupt? Wieso sollte ich dafür abgemahnt werden, wenn ich öffentlich über ebay schreibe und den Namen im Klartext schreibe? Hier geht es ja nicht um Werbung oder stehlen des Namen, sondern eine Diskussion. Daher halte ich es für aus der Luft gegriffen.

Jetzt seid ihr dran. Habt ihr übrigens so eine Auflistung häufig genutzter Alternativnamen?

Forenregeln