![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Buchfink und Wacholderdrossel
Heute im Englischen Garten, ein Buchfink und Wacholderdrosseln
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tolle Fotos, besonders drei und vier.
![]() ![]() ![]()
Viele Grüße Werner --------------- "Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon Geändert von Löwe (09.04.2013 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schöne Motive....aber irgendwie sind Buchfink und Drossel nicht so ganz scharf.
Und wenn ich den kräftigen Ast (links) bei Wacholderdrossel III sehe, der ja scharf ist kann man ein verwackeln wohl ausschließen. Fehlfokus oder leicht daneben gezielt? ....oder täusche ich mich? Gruß von der regnerischen Mosel, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Auf meinem Monitor liegt die Schärfe bei der Drossel auf dem Auge, beim Buchfink auf dem Schnabel
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Mit dem Fokus auf dem Drosselauge gehe ich sogar mit dir überein. Da der (bildfüllende) Körper aber näher und zentral ist, hat es dann wohl eine etwas "ungünstige" Wirkung auf mich als Betrachter.
Und beim Buchfink ist die scharfe Schnabelspitze wohl insgesamt zu wenig Schärfe, wenn der Kopf selbst schon etwas unscharf (auf mich) wirkt. Aber das ist halt der Eindruck, den ich beim Betrachten hatte. Ich kenne aber das Problem bei den Piepmätzen. Das Autofokus Spotfeld ist schon nicht präzise genug um, die gewünschte Stelle anzuvisiern, und für manuellen Fokus reicht bei dem Rumgehüpfe meist die Zeit nicht. Wenn ich deine anderen Bilder im Forum ![]() ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Grüße Michael
![]() |
![]()