![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.291
|
Zuverlässigkeit Pixel King
Ich möchte mir für meine Alpha 900 die Pixel King zulegen. Zum einen für die Auslösung miner Studioblitze (die billigen auch China sind sehr unzuverlässig und bei schwacher Batterie haben si kaum Reichweite) und zum anderen zum Auslösen meines HVL 58 (der 20iger kann das wohl bei Sonnenlicht draußen nicht so gut).
Gibt es hier mittlerweile belastbare Erfahrungswerte, wie zuverlässig die Pixel King sind? Wie hoch ist die Reichweite bei schwach werdenden Batterien? Was gibt es sonst noch Wissenswertes zur Updatemöglichkeit?
__________________
Meine HP |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Na ja, ich kann jetzt schwer leere Batterien reintun. Solche liegen bei mir nicht rum
Die Pixel erfüllen ihren Zweck. Mit der A900 und 56er sowie 58er gehen sie einwandfrei und bis 1/8000. Mit der D7D habe ich sie auch getestet, auch da sind sie brauchbar, gibt aber Belichtungsschwankungen. Beim Wechsel zwischen den Kameras gabs Helligkeitsprobleme, da muß man sie aus- und wiedr einschalten. Reichweite: ohne Tests, mir reicht sie. Ein Zimmer weiter auslösen ist auf alle Fälle drinnen, im gleichen Raum soundso stabil im Freien hatte ich sie selten weiter weg. Update: sie sollte nauf 1010 sein. 1020 soll angeblich nur eine neue Flashsoftware haben, die FW selbst ist die gleiche. FW unter dieser Nummer ist nicht zu empfehlen, wobei sie mit der A900 trotzdem funktionieren, aber nicht mit anderen Kameras. Batterien: ein Vorteil ist, dass sie AA verwenden. Daher geht das recht lange und die Batterien sind überall verfügbar. Das ist bei anderen Auslösern nicht der Fall. Solange ich sie habe, ich setze sie allerdings eher selten ein, weil ich fürs Studio auch die TF-363 habe, habe ich noch keine batterie getauscht und kein Problem gehabt. Lustig ist auch Hypersync. Wenn die Studioblitze länger brennen als 1/250, kannst du tlw. bis 1/8000 synchronisieren. Allerdings hast einen Helligkeitsverlauf, der umso stärker ist, je kürzer die Abbrennzeit ist. Unter 1/500 brauchst gar nicht probieren. Bei 1/250 ist ca. 1 EV, bei 1/100 gehts unter 1/2 EV. Geändert von mrieglhofer (10.02.2013 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin
das mit den Herstellerangaben sollte man recht locker sehen ![]() vor allem weil die Geräte häufig nicht abschaltbar sind ![]() ![]() ![]() auch würde ich KEINE Akkus einsetzen sondern hochwertige Alkali Batts. und bei Nichtgebrauch rausnehmen... denn schon einer Wocher Nichtgebrauch hat Folgen... je nach Gerät mehr oder weniger ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Die Pixel sind aber abschaltbar. sowohl der Sender als auch der Empfänger. Aber für solche Kleinverbraucher sind sicher Alkali Zellen Mittel der Wahl. Die halten recht lange und sind nicht leer, wenn man sie braucht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.444
|
Zitat:
Die Reichweite geht bei mir durch 2 Zimmer problemlos. Alle meine Kings werden mit Eneloops betrieben, die wechsle ich regelmäßig daher fehlt mir die Erfahrung mit leer werdenden Batterien. SW sollte die 1010 drauf sein, das Update hat bei mir bei einer Sender/Empfänger-Kombi nicht geklappt. Die gingen zurück zum Händler, der Rest (1 Sender & $ Empfänger) funktioniert.
__________________
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.291
|
Hab' jetzt auch ein Pixel King Set und hatte es mit Eneloops probiert. Der Test lief ohne Probleme, allerdings am nächsten Tag gab es dann doch schon leicht Schwierigkeiten.
Jetzt besorge ich mir erstmal vernünftige Batterien.
__________________
Meine HP Geändert von erich_k (26.03.2013 um 10:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|