Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: SanDisk Ultra 16 GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 19:09   #1
cookie98

SanDisk Ultra 16 GB

moin Moin

mich würde mal interssieren ob irgendwer auch Probleme mit der SanDisk Ultra hat!
Ich kann an meiner 77er nur ca 5-7 Bilder machen (RAW+jepg) dann kommt immer Schreibfehler.Dann versuche ich das Bilder wieder herzustellen nur das geht auch nicht.

Mit einer 8 GB Ultra habe ich keinen Probleme!

Desweiteren habe ich noch einen andere Frage die zwar nicht 100% hier her passt aber eventuell kann mir jemand kurz helfen.

Habe vor her einen A37 gehabt dort viele Bilder mit gemacht nun die alte SD Karte in die neue SLT 77 gemacht und mich gewundert warum es bei xxxx weiter ging mit den Dateinamen und nicht wieder bei 0?Ist das normal ??Weil soviele Bilder kann ich nicht in 2 Wochen gemacht haben!

Schon mal danke für ein paar Antworten!

fg
Christian
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2013, 19:15   #2
Byronimus

Hört sich nach einen Kartenfehler an, schon mal mit Formatieren der Karte versucht?
Zumindest sollte die Karte dann bei Null anfangen zu zählen.
Alt 31.01.2013, 19:16   #3
Djabba

Moin,
Ich hab ne 32GB SanDIsk Ultra in meiner A57 und keinerlei Probleme, egal welches Format ich aufnehme.
Hast du die Karte mal formatiert?
Alt 31.01.2013, 19:17   #4
cookie98

Themenersteller

HI

die Karte habe ich im Notebook formatiert und auch in der Kamera der Fehler war weiterhin da und auch nach der Formation hat die Karte weiter gezählt und zwar nicht von 0

edit ///////////

Was auch interesant ist das ich die raw Datein meiner A37 nicht mit den Win Boardmittel öffnen kann aber die der A77 gehen zuöffnen grade mal geschaut.Auch bissel komisch ...Aber das was anderes

Geändert von cookie98 (31.01.2013 um 19:22 Uhr)
Alt 31.01.2013, 19:21   #5
konzertpix.de

Zur seltsamen Zählung: guckst du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=127637 - das führte in diesem Fall sogar zu einem Umtausch der Kamera, weil dem dortigen TO nicht die Zusammenhänge bekannt waren. Du hast die ja nun selber erlebt - eine Sony zählt dort weiter, wo sie das letzte gültige Bild vorgelegt bekommt. Unabhängig davon,wie viele sie schon gemacht hatte...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2013, 20:45   #6
cookie98

Themenersteller

Grade nochmal komplett Formatiert und dabei ist der Explorer abgestürzt.Danach nochmal in die Kamera eine neue Bilderdatenbank erstellt und Zack noch 5 Bildern war wieder Schluss...
Naja Support angeschrieben nun geht die Karte zurück.Mein Problem war halt das ich kein Bon mehr hatte aber das war den vom Support bei SanDisk egal...
Nur die Kosten für den Versand nach Tschechen muss ich bezahlen.Mal sehen was das kostet
Alt 31.01.2013, 20:51   #7
Erster

1. Die 16GB-Karte ist scheinbar defekt.
2. War der Bildzähler mal auf Null? Wenn Du den Zählerstand nicht reklamieren möchtest, dann stelle ein: Menü --> Speicherkarte --> Dateinummer --> Rückstellen. Beim Einlegen einer leeren Speicherkarte fängt die Kamera wieder bei Null an. Anschließend kannst Du ja wieder auf "Serie" zurückstellen. Alternativ kannst Du mit einer eingelegten, leeren Speicherkarte auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alt 31.01.2013, 21:09   #8
cookie98

Themenersteller

Ich geh davon aus das der Bildzähler auf Null war.Da es nahtlos mit der nächsten Zahl weiterging.Mir ist das nur aufgefallen weil ich dachte es geht bei Null wieder los.Da ich diesen Zahlenwert nach dem importieren der Daten erwartet bzw gesucht habe.Erst beim Blick auf die Größe ist mir aufgefallen das es auf einmal bei den raw Daten ein Sprung von 16 auf 24 MB gab.

Die SD Karte geht zurück also hat sich das erledigt.Bin nur gespannt wie lange das dauert die vom Support meinten 2-4 Wochen.
Alt 31.01.2013, 21:10   #9
Millefiorina

Alpha SLT 65

Hallo! Mir ist eine 16er Karte von SanDisk voellig kaputt gegangen. In Schoenbrunn. Auf einmal hat die Kamera keine Bilder mehr gemacht und die Karte konnte nicht mehr gelesen werden. Mit der a65. Hatte ich auch hier im Forum genau beschrieben. Mist war fuer mich damals, dass ich alle bis daher aufgenommen Wien Bilder verloren habe. Gut war aber, dass ich immer eine Ersatz-Karte im Rucksack habe ... Mit den 8er San Disk Karten hatte ich bisher nie Probleme, und deshalb kommen mir auch keine 16er mehr ins Haus! LG
Alt 31.01.2013, 21:12   #10
MD800

Die Karte scheint defekt zu sein, einfach mal ein Prüfprogramm wie z.B. h2testw drüber laufen lassen.

Grüße
Uwe
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: SanDisk Ultra 16 GB

Forenregeln