![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77: Fokusvergrößerung permanent einstellen?
Hallo,
kann man eigentlich bei der A77 die Fokusvergrößerung permanent, d.h. bis auf Widerruf, einstellen? Es ist für mich vor allem beim manuellen Fokussieren extrem nervig, dass die Fokuslupe nach jedem mal Auslösen wieder auf 1:1 Vollbild zurückstellt. Ich konnte die Einstellung dazu aber nicht finden, so es eine solche gibt. Beste Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Da bist Du sicher nicht alleine, denn solch eine Einstellung gibt es bei der A77 leider nicht.
Bei der NEX6 z. B. ist das besser gelöst. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die betrübliche Mitteilung.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Könntest du das bitte ein wenig erläutern?
![]() |
#5 |
Moderator
|
Bei der NEX6 wird das Bild automatisch vergrößert, sobald man den Fokussierring dreht, wenn man im manuellen Modus ist, DMF gewählt hat und die entsprechende Einstellung im Menü nicht ausgeschaltet hat. Ich habe die NEX6 nur einen halben Tag beim Alphafestival testen können und da fand ich dieses Feature nicht schlecht. Vielleicht können die NEX6-Besitzer ja noch mehr dazu berichten.
Sowas würde ich mir an der A77 auch wünschen, aber ich glaube nicht an ein entsprechendes Firmwareupdate.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke, das stört mich bei der A77 regelmäßig - aber an ein update in diesem Sinne ist wohl kaum zu denken...
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nein, eben nur dauernd einschalten muss man ihn, weil er sich nach jedem Auslösen selbst ausschaltet und aus diesem Grund so "Smart" leider nicht ist.
Geändert von pixfan (16.02.2013 um 18:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei E-Mount hast du "focus by wire", d.h. der Fokusring erzeugt nur elektrische Impulse, die zur Kamera gesendet werden, und die Kamera steuert daraufhin den Fokusmotor in die entsprechende Richtung. Mit der Information kann sie dann natürlich auch noch andere Dinge anstellen, wie z.B. die Suchervergrößerung einschalten.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Edit: Oder verwechselst Du Sucherlupe und Smart Telekonverter?
Gruß André Geändert von Erster (16.02.2013 um 19:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|