![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nacht und Nebel
Vor dem Schnee kam der Nebel, den wollte ich in der Kiste haben, und zwar so trist und kalt/farblos, wie es möglich war.
Alles aus der Hand fotografiert, hohe ISO, um die Wirkung kennenzulernen. Bis auf die Verkleinerung in Notebook-Bildschirmformat ist nichts am Original geändert, wie man hier so sagt: "ooc". 1 ![]() -> Bild in der Galerie 2 ![]() -> Bild in der Galerie 3 ![]() -> Bild in der Galerie 4 ![]() -> Bild in der Galerie 5 ![]() -> Bild in der Galerie 6 ![]() -> Bild in der Galerie Habt Ihr Tipps oder Kritik? Feel free to tell. Geändert von renus (24.01.2013 um 00:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zugelassene Bildgröße hier 1200x1200 Pixel und 500 kB als Dateigröße.
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie Knapp 50 kB sind arg wenig für einen guten Eindruck. Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
danke, ist mir bekannt
![]() Mehr Details wird man aber nicht sehen, nur weniger 'Rahmen', da es Nebelbilder sind. Und hohe ISO machen halt Rauschen, das man dann auch stärker sähe. Aber eine Rausch-Diskussion war meine Absicht nicht. Da ich meist am Notebook sitze, wollte ich auf keinen Fall haben, dass das Bild größer ist als mein Bildschirm, sondern noch ein bisschen Rand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
etwas größer
wie angefragt, hier nochmals die Bilder, aber noch im Notebook-Format.
Man sieht nicht mehr Details, sondern mehr Rauschen. Die Bilder sind auch hier nicht weiter bearbeitet, nicht entrauscht, nicht zugeschnitten: "ooc". 1 ![]() -> Bild in der Galerie 2 ![]() -> Bild in der Galerie 3 ![]() -> Bild in der Galerie 4 ![]() -> Bild in der Galerie 5 ![]() -> Bild in der Galerie 6 ![]() -> Bild in der Galerie Mich interessiert sowohl Eure Meinung zur emotionalen Wirkung (Eindruck), als auch zu verschiedenen technischen Aspekten. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
renus, wenn du gerne ausführliche Beschäftigung und Kritik haben möchtest, sollten wir die Bilder vielleicht ins Album schieben, was meinst du?
Hier wirst du nur "ja, Nebel ist was Cooles" oder "wars nicht total kalt?" ernten. Wenn du Kritik haben möchtest, schiebe ich es gerne eins weiter rüber. Die Bilder kann man ja gut als Serie bewerten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja bitte, schieb' mal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So. Dann sag ich mal das, was mir dazu einfällt. =)
Die IDEE an sich, Nebel, Straßen, Menschen, "Gegenlicht"...dazu die Schatten...super. Das, was du dann aufgenommen hast, ist mir in ziemlich allen Fällen zu "real", zu großflächig. Mensch im nebeligen Gegenlicht wäre ein tolles Thema gewesen und da hätte ich mich drauf konzentriert. Daher flashen die Aufnahmen mich emotional nicht ganz so. Darf ich dir mal Beschnitte zeigen, die eher das bringen, was ich meine?
![]() |
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da hab ich einen Kompromiss gesucht. Zum zweiten, da stimme ich Dir auch zu. Ich hatte die Vorstellung das etwas beengende Gefühl bei Nebel auch mit dem 16:9 (schmal) auszudrücken. Wahrscheinlich sollte es eher in die Höhe als nach unten reichen. Danke! Geändert von renus (24.01.2013 um 18:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für die Anregung, besonders für die "Konzentration", gern würde ich Deine Beschnitte sehen! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|