Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der Sony Nex 6 bei Trusted Reviews
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 10:30   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Test der Sony Nex 6 bei Trusted Reviews

http://www.trustedreviews.com/Sony_digital-cameras
Keine Empfehlung für die Sony Nex 6, aber eine deutliche für die Sony Nex 5N.
Worauf mag das zurückzuführen sein?
Zwei Punkte besser in der Bildqualität kommt die Nex 5N weg.
Gilt für die Seite Nomen ist Omen, Thrusted Reviews
Hat Sony den Sensor anders abgestimmt?
Eine ganze Menge so auf dem Papier, im täglichen Gebrauch wird der Unterschied wohl nicht zu sehen sein.
Etwas überrascht bin ich schon, da andere Teste in der Bildqualität bisher mehr oder weniger ein Patt zwischen beiden Kameras sehen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 11:11   #2
André 69

... nur eine kurze Frage: Warum liest Du Kameratests (die Du jeweils hier postest)?

Möchtest Du bestätigt wissen, daß Du eine geile Kamera hast, und nichts neues kaufen musst, oder soll es tatsächlich ein neues nice to have werden, suchst aber trotzdem das Haar in der Suppe?

Gruß André
Alt 03.12.2012, 11:27   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
... nur eine kurze Frage: Warum liest Du Kameratests (die Du jeweils hier postest)?

Möchtest Du bestätigt wissen, daß Du eine geile Kamera hast, und nichts neues kaufen musst, oder soll es tatsächlich ein neues nice to have werden, suchst aber trotzdem das Haar in der Suppe?

Gruß André
Keins von Beiden, ich fände es nur etwas komisch, daß eine Nachfolgekamera in einem Test schlechter als der Vorgänger abschneidet in der Bildqualität.Ohne Hintergedanken oder Postingbedürfnis! Die Nex 5N ist für meine Ambitionen sehr geeignet!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.12.2012 um 11:29 Uhr)
Alt 03.12.2012, 11:38   #4
André 69

OK, sorry - es kommt einem schon manchmal so vor.

Die Kameras sind sicher nicht "vermessen" worden ala DxO, ist aber eigentlich egal, wer einen Sucher braucht landet bei einer Nex 6 oder Nex 7.

Ein Stück weit Subjektivität ist immer mit dabei, ein anderes Objektiv auf jeden Fall, das 16-50mm gab es noch nicht ... also eher für den Popo.
Und selbst der AWB kann Geschmackssache sein.
Ich will jetzt nicht alles relativieren, aber sind wir doch mal ehrlich - die meisten (so auch ich) bleiben hinter den Möglichkeiten der Kamera zurück ...

Gruß André
Alt 03.12.2012, 11:49   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
OK, sorry - es kommt einem schon manchmal so vor.

Ich will jetzt nicht alles relativieren, aber sind wir doch mal ehrlich - die meisten (so auch ich) bleiben hinter den Möglichkeiten der Kamera zurück ...

Gruß André
Das unterschreibe ich sofort!
Ein total objektiver Test wäre wohl möglich, aber er wäre praxisfremd.
Der limitierende Faktor bei den Kameras ist oft der User, gilt auch für mich!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 13:28   #6
scuidgy

Da ist was dran. Jedoch hat sowas Einfluß auf die Kaufentscheidungen vieler Leute, auch wenn sie vielleicht mit einer drittplatzierten Kamera hinter ihren Möglichkeiten bleiben würden deren Potential auszunutzen, man strebt beinahe unwillkürlich nach der objektiv besseren Kamera.
Von daher, Tests können eine Richtung weisen, aber ansonsten würde ich sie nicht überbewerten.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 14:20   #7
About Schmidt

Ohne nun den Test gelesen zu haben, wie bewerten sie denn das Preis/Leistungsverhältnis? Allein nach deren Bewertung 9/10 müsste man sich ja die RX100 kaufen.

Gruß Wolfgang
Alt 03.12.2012, 14:56   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ohne nun den Test gelesen zu haben, wie bewerten sie denn das Preis/Leistungsverhältnis? Allein nach deren Bewertung 9/10 müsste man sich ja die RX100 kaufen.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, der Begriff Value ist wohl dafür zuständig!Der Einkaufspreis der Reviewkamera ist miteingeflossen.
Nex 6 : Value 7/10
Nex 5 n: Value 8/10
Rx 100 : Value 7/10
Eos M : Value 8/10
Samsung NX 20: Value 7/10
Nikon D 600: Value 9/10 (Preis 1849 Euro)
Alt 03.12.2012, 15:02   #9
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
....komisch, daß eine Nachfolgekamera in einem Test schlechter als der Vorgänger abschneidet in der Bildqualität.

Ohne Hintergedanken oder Postingbedürfnis!
Ernst-Dieter
... der war gut

Für mich reduziert sich das auch darauf, ob ich einen eingebauten Sucher haben will oder brauche oder eben nicht.

Will ich, gibts nur NEX-6 oder -7. Sonst tuts auch die 5er.

Da ich sowohl die "alte" 5er als auch die 6er habe, stelle ich fest, dass ich den eingebauten Sucher Klasse finde, bsd. iVm Peaking und manuellen Objektiven. Das kommt dem sehr nahe, was ich mit meiner etwas antiquierten Form des Fotografierens verbinde.....

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 15:17   #10
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
... der war gut

Für mich reduziert sich das auch darauf, ob ich einen eingebauten Sucher haben will oder brauche oder eben nicht.

Will ich, gibts nur NEX-6 oder -7. Sonst tuts auch die 5er.

Da ich sowohl die "alte" 5er als auch die 6er habe, stelle ich fest, dass ich den eingebauten Sucher Klasse finde, bsd. iVm Peaking und manuellen Objektiven. Das kommt dem sehr nahe, was ich mit meiner etwas antiquierten Form des Fotografierens verbinde.....
Für mich ist die Nex 5N ohne den optionalen Sucher kaum brauchbar, da bin ich schon fast archaisch als User!
Dein letzter Satz in Deiner Antwort beschreibt für mich genau das "Was am für mich Wichtigsten"ist. Wie bei der "Hookline" in einem Popsong! Ich denke Du weist was ich meine!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der Sony Nex 6 bei Trusted Reviews

Forenregeln