![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Test der Sony Nex 6 bei Trusted Reviews
http://www.trustedreviews.com/Sony_digital-cameras
Keine Empfehlung für die Sony Nex 6, aber eine deutliche für die Sony Nex 5N. Worauf mag das zurückzuführen sein? Zwei Punkte besser in der Bildqualität kommt die Nex 5N weg. Gilt für die Seite Nomen ist Omen, Thrusted Reviews Hat Sony den Sensor anders abgestimmt? Eine ganze Menge so auf dem Papier, im täglichen Gebrauch wird der Unterschied wohl nicht zu sehen sein. Etwas überrascht bin ich schon, da andere Teste in der Bildqualität bisher mehr oder weniger ein Patt zwischen beiden Kameras sehen. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
... nur eine kurze Frage: Warum liest Du Kameratests (die Du jeweils hier postest)?
Möchtest Du bestätigt wissen, daß Du eine geile Kamera hast, und nichts neues kaufen musst, oder soll es tatsächlich ein neues nice to have werden, suchst aber trotzdem das Haar in der Suppe? Gruß André
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.12.2012 um 11:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK, sorry - es kommt einem schon manchmal so vor.
Die Kameras sind sicher nicht "vermessen" worden ala DxO, ist aber eigentlich egal, wer einen Sucher braucht landet bei einer Nex 6 oder Nex 7. Ein Stück weit Subjektivität ist immer mit dabei, ein anderes Objektiv auf jeden Fall, das 16-50mm gab es noch nicht ... also eher für den Popo. Und selbst der AWB kann Geschmackssache sein. Ich will jetzt nicht alles relativieren, aber sind wir doch mal ehrlich - die meisten (so auch ich) bleiben hinter den Möglichkeiten der Kamera zurück ... Gruß André
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein total objektiver Test wäre wohl möglich, aber er wäre praxisfremd. Der limitierende Faktor bei den Kameras ist oft der User, gilt auch für mich! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da ist was dran. Jedoch hat sowas Einfluß auf die Kaufentscheidungen vieler Leute, auch wenn sie vielleicht mit einer drittplatzierten Kamera hinter ihren Möglichkeiten bleiben würden deren Potential auszunutzen, man strebt beinahe unwillkürlich nach der objektiv besseren Kamera.
Von daher, Tests können eine Richtung weisen, aber ansonsten würde ich sie nicht überbewerten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ohne nun den Test gelesen zu haben, wie bewerten sie denn das Preis/Leistungsverhältnis? Allein nach deren Bewertung 9/10 müsste man sich ja die RX100 kaufen.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nex 6 : Value 7/10 Nex 5 n: Value 8/10 Rx 100 : Value 7/10 Eos M : Value 8/10 Samsung NX 20: Value 7/10 Nikon D 600: Value 9/10 (Preis 1849 Euro) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Für mich reduziert sich das auch darauf, ob ich einen eingebauten Sucher haben will oder brauche oder eben nicht. Will ich, gibts nur NEX-6 oder -7. Sonst tuts auch die 5er. Da ich sowohl die "alte" 5er als auch die 6er habe, stelle ich fest, dass ich den eingebauten Sucher Klasse finde, bsd. iVm Peaking und manuellen Objektiven. Das kommt dem sehr nahe, was ich mit meiner etwas antiquierten Form des Fotografierens verbinde..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dein letzter Satz in Deiner Antwort beschreibt für mich genau das "Was am für mich Wichtigsten"ist. Wie bei der "Hookline" in einem Popsong! Ich denke Du weist was ich meine! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|