![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Schiefe und Kippenden Bilder trotzt gerader Ausrichtung der Kamera,dennoch waren die Bilder schief.
Am Montag hatte ich ein Studio Shooting ,also Kamera iso 80 200/s blende 5,6- 8,0 Brennweite 40 mm. Live View anzeige alles aus. Objektiv Korrektur etc. war alles auf Auto verwendetes Objektiv Sony 16-105. Kann es nun möglich sein ,dass die Korrektur der Kamera ein gerades Bild so verzerrt das es auf dem PC Monitor schief ist? Ich nutze nun die Kamera seit 3 Wochen und in freier Wildbahn ist es mir nicht aufgefallen ,hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen machen können? Und wäre demzufolge es besser die Korrektur auf aus zu stellen ? Geändert von Markus1101 (23.11.2012 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Die Korrektur macht aus geraden Linien keine schiefen.
Hast Du mit Stativ fotografiert? Eventuell verreißt Du ja die Kamera beim Auslösen. Und auf die elektronische Wasserwaage ist auch kein Verlass. Die hat einen ziemlich großen Spielraum, in dem sie grün anzeigt.
![]() |
#3 |
|
Es kann auch der Sensor schief sitzen. Einfache Kontrolle: Kamera auf einen Tisch vor einen Spiegel legen und das Spiegelbild knipsen.
Ist das auf dem Bild schief, sitzt der Sensor schief im Gehäuse. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Hmmm, da das Sucherbild direkt vom Sensor stammt, dürfte das doch eher nicht die Ursache sein - zumindest wenn es im Sucher gerade war?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
http://www10.pic-upload.de/23.11.12/81atkwlrda9v.jpg
hier eines der bilder ,sollte ich wirklich so schief schauen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
... da bin ich ganz bei BeHo, denn optisch ergibt sich eine senkrechte Linie ...
Gruß André PS: testen kann man ja immernoch
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Stimmt,dann werd ich mal weiter üben und versuchen das evtl nochmal zu Reproduzieren,Danke für euere Antworten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also mir passiert das auch manchmal, dss ich mich zuhause wegen hängender Aufnahmen ärgere und dann drauf gekommen bin, dass bei Müdigkeit die kamera nach links hängt.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|