![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Colosseo...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
klasse! Der Himmel ist sehr gelungen.
Kannst Du den Busch rechts noch wegzaubern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kein Quadrat wohl eher ein Trapez durch die stürzenden Linien. Ich bin mir nicht sicher ob mir das Bild und die Bearbeitung gefällt, da das Motiv eine Zeit symbolisiert, der zumindestens ich eher kritisch gegenüber stehe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gefallen - Nicht Gefallen
Ich meine es ist immer wichtig, Dinge, Zeitgeschehnisse, Verhalten.... kritisch zu reflektieren und auch ablehnend gegenüber zu stehen, aber ich bin auch der Meinung, man sollte ein Foto, so lange es nicht gegen geltendes Recht und gute Sitten verstößt, neutral beurteilen, denn in ich denke/hoffe hier im Forum, werden über Fotografien
keine politischen Meinungen etc... vermittelt, sondern es geht hoffentlich nur um das Medium Fotografie/Bildbearbeitung..
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich wusste über die Geschichte des Gebäudes bereits bei der Aufnahme bescheid. Mir geht es hier aber rein um die Wirkung des Bildes.
Aber wenn es für manche irgendwie anstössig ist, kann ich das Bild durch das (echte ovale) Kolosseum ersetzen. Aber auch das hat eine dunkle Vergangenheit und ob sich da so mancher Besucher bewusst darüber ist, bin ich mir auch nicht sicher. Mir gefällt der Baum, der zerstört so schön die Symmetrie. Aber hier ohne Baum ![]() -> Bild in der Galerie LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Geht es bei Bildern nur noch um stürzende Linien und Pixelpeeping. Hat ein Bild keinen Inhalt mehr. Darf oder soll man den Inhalt eines Bildes nicht mehr hinterfragen. Warum muss man ein Bild neutral beurteilen. Ein Bild ist nichts objektives. Es hat einen Inhalt.
Dieses Bild verstösst sicher nicht gegen die guten Sitten und ich denke überhaupt nicht, dass hier Politik gemacht wird. Aber wie das Reichsparteitagstagsgelände in Nürnberg oder der Feldherrenhalle steht es für eine Zeit - verkörpert durch geanu diese Architektur, die mir Unbehagen hervorruft. Und das schreiben zu dürfen ist der Unterschied zwischen damals und heute Der Frankenstammtisch hat vor langer Zeit auf dem Reichsparteitagsgelände mal fotografiert und hat den Ort für mich phantastisch eingefangen. Man hörte die Stiefel, obwohl die Bilder nur Stufen zeigten. Ich finde es im übrigen auch nicht schlimm, wenn Bilder politisch sind, wenn sie sich der Agitation bedienen. Kriegsfotografen, Bildjournalisten tun das jeden Tag. Und ich denke das kann das Forum auch ab. Fotografie ist nicht objektiv. Nachtrag: Das Bild ist für mich auch icht anstößig. Das steht mit keinem Wort in meinem ersten Beitrag. Und ich habe auch keine Schere im Kopf, die es verbietet, dieses Teil zu fotografieren. Ich stelle niemanden in die Ecke oder an den Pranger. Aber ich möchte auch nicht an denselben gestellt werden, weil ich das Bild anders sehe, als es der Fotograf vilelleicht gesehen haben wollte. Für mich ist es keine reine Architekturaufnahme Geändert von jqsch (15.11.2012 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi,
das hat auch keiner behauptet und es stellt dich auch keiner an den Pranger, sondern ich äußere meine Meinung. Eine Bildbeurteilung besteht doch immer aus mehr Komponenten. Deine Aussage, dass dir das Bild inhaltlich nicht gefällt auf Grund der Historie ist ja ok, hilft dem Fotografen aber nicht weiter, wenn er etwas zu der Aufnahmetechnik, zur S/W Umsetzung, Bildgestaltung wissen möchte. In einer Beurteilung kann man doch alle Punkte nennen - oder nicht -? Also einen schönen Abend noch Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Günni,
eigentlich wollte Gerhard nur das Bilder mit der Forengemeinschaft "teilen", ohne dass er Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartet hätte. Das impliziert zumindest das Einstellen des Bildes in der Kiste. Ich kann Jürgen verstehen, dass er keinen rechten Zugang zum Bild findet, weil es bei ihm dunkle Gedanken und Assoziationen weckt. Sehen ist wesentlich mehr als ein optischer Prozess... Dat Ei
![]() |
#9 | |
|
Tach auch,
ich habe das Bild auch nicht kommentiert oder bin auf die Bearbeitung eingegangen...... Hab' ich gesagt, das ich Jürgen nicht verstehe? Ich habe meinen Ansatz erklärt, welche Kommentare, bzw. welche Kritik den Fotografen weiterbringen. Das ist genauso wie: Toll, Super, Spitze sind zwar schön, aber genauso schlecht wie, gefällt mir nicht, nee, etc... weil es mich als Fotografen nicht weiterbringt , Konstruktive Kritik halt. Aber es ist ja nur Kiste, deswegen.... einen schönen Urlaub, viel Spass noch und 5€ fürs Phrasenschwein ;-) Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte sicher keine politische motivierte Diskussion lostreten oder irgendeine Gesinnung damit äußern. Für mich stand vielmehr das minimalistische, klare, kalte Design des Gebäudes im Vordergrund. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|