SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wiesenkräuterextrakte - Mein Rasen merkt nichts
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 22:35   #1
Shooty

Wiesenkräuterextrakte - Mein Rasen merkt nichts

Beim baden ist uns etwas aufgefallen ....

-> Bild in der Galerie

Daraufhin konnte ich dann eben nicht anders mal eine Mail zu verfassen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie auf Ihrem Duschdas Haut & Haar beschrieben, habe ich mir von Ihrem Produkt erhofft, dass sich mein Wiesenkräuterextrakt, welches ich aus meinen Wiesenkräutern herstelle, verbessert. Leider hat sich an der Qualität meines Wiesenkräuterextraktes aber nichts geändert. Ich habe duschdas Haut & Haar einmal die Woche auf meine Wiesen aufgebracht. Vielleicht war das zu wenig und es lag ein Anwendungsfehler vor?

Auf der Rückseite ihres Produktes wird beworben: "Mit wertvollem Weizenprotein für die Verbesserung der Haarstruktur und Wiesenkräuterextrakten ..."

Ich würde mich über Ihre Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Villeicht kann der Service mir ja weiterhelfen und die Qualität meines Wiesenkräuterextraktes verbessern!?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2012, 22:39   #2
hlenz

Witzig gemeint - aber die Grammatik gibt eine solche Auslegung dieses Teilsatzes nicht her.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:09   #3
BeHo
verstorben

Da kann ich Harald nur zustimmen.

Allerdings ist der Teil Durch besondere, milde Inhaltsstoffe und eine pH-Wert hautneutrale Formel [...] nicht unbedingt bestes Deutsch. Sage ich mal so als jemand, der selten über ein befriedigend in Deutsch hinausgekommen ist.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:33   #4
Shooty

Themenersteller

Man kann es so und so verstehen.
Alt 04.11.2012, 23:54   #5
alberich

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich habe duschdas Haut & Haar einmal die Woche auf meine Wiesen aufgebracht.
Sehr schön daran ist, dass Du sowohl den Satz als auch den Sinn nicht verstanden hast.

Zum einen kann man die Beschreibung natürlich nur missverstehen, wenn man der deutschen Sprache nur unter durschschnittlich mächtig ist oder sein will.
Und zum zweiten müsstest Du, wenn man denn Deiner Interpretation Folgen möchte, das Präparat ja auch auf das Wiesenkräuterextrakt selbst aufbringen und nicht auf die Wiesenkräuter und schon gar nicht nur auf die Wiese.
Denn dort steht "Mit wertvollem Weizenprotein für die Verbesserung der Haarstruktur und Wiesenkäuterextrakten" und nicht "..und Wiesenkräutern" oder gar "...und Wiesen"
Des weiteren bleibt offen um welche Wiesenkräuter, resp. Extrakte daraus es sich in diesem speziellen Falle handeln würde. Möglicherweise sind eben diese Kräuter in Deinen vermeintlichen Wiesen und imaginierten Extrakten gar nicht enthalten.

Lustig ist es aber allemal.
Fraglich bliebt lediglich für wen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2012, 00:02   #6
Shooty

Themenersteller

Ihr seid alle ganz schöne Mießmacher
Alt 05.11.2012, 00:13   #7
hennesbender

Ich bin zwar kein Mießmacher, sondern ein Miesmacher. Als solcher schließe ich mich den Kollegen aber mal an.

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunklen ausziehen und anderen besser keine Grube graben.
Alt 05.11.2012, 00:24   #8
alberich

Na ja. Miesmacher? Ich weiß nicht.

Wenn ich mir den oder die vorstelle, die Deine Mail lesen wird.
Die wird sich denken "Was hat er denn geraucht? Womöglich Wiesenextrakt."

Dennoch wirst Du natürlich eine Antwort erhalten, die sich im Bereich von
"Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren DuschDas Produkten. Wir sind immer bemüht unsere Produkte und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Vorübergehend empfehle ich ihnen eine Fachzeitschrift ihrer Wahl neben der Toilette zu deponieren. Das hat in aller
Regel zur Folge, dass sie beim Kacken aus Langeweile keine dämlichen Duschzeug-Flaschen lesen müssen, sondern sich sachbezogen fortbilden können."
oder so.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 01:30   #9
hennesbender

Oder nen Duden!...
Alt 05.11.2012, 07:24   #10
deranonyme

@ alberich
Ich arbeite auch in einer sogenannten Hotline und hätte manchmal auch Lust ähnliche Sätze zu schreiben, aber leider hat mein Dienstherr was dagegen. Aber die Formulierung ist Klasse. Ich glaub ich hinterlege mir das mal als Variante wenn ich hier weg will.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wiesenkräuterextrakte - Mein Rasen merkt nichts

Forenregeln