SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012, 22:36   #1
wobut

Alpha SLT 37 Kaufberatung Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM

Hallo zusammen,

Bin Neuling in Sachen SLR Fotografie und habe mich im Geschäft von nem Bridge zu dem A37 beraten lassen. Es soll ein Geschenk für meine Frau werden, die ebenfalls Neuling ist und wir wollen vor allem unsere Kleine (1,5 Jahre) porträttieren können, sowie Landschaften, "Partyfotos" bzw. relativ schlechte Lichtverhältnisse bewältigen und, vor allem, intuitive Bedienung des ganzen Systems. Nach einige Recherche im Internet lächelt mich nun das Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM Objektiv an, das allerdings mit 250 Euro beim A-zon zu Buche geht, was für uns echt viel Geld ist. Es scheint mir aber, es würde uns die Leistung bringen, die wir brauchen. Mehr Zoom als das was diese Brennweite bietet brauchen wir vermutlich nicht, da wir noch nicht mal ein Stativ haben und ich eine Zitterhand habe...
Wenn mal ein echt gutes Bild gelungen ist kann ich mir vorstellen, dass wir es auf "riesig" auf Leinwand oder so drucken lassen und im Wohnzimmer aufhängen. In erster Linie geht's aber um Bildschirmbetrachtungen und normale Abzüge. Grundsatzfragen für mich nun: reichen die Blendenwerte 3.6 bis 5.6 aus für unsere Wünsche? Wie schlimm ist der Verzicht auf OS des Objektives (da dies bei Sigma mit Sony nicht möglich ist offenbar)? und was wäre, wenn wir ein günstigeres Objektiv nutzen würden dass erst bei so 55 mm oder so anfängt? Kein WW, aber bekommt man dann echt Schrottbilder wenn man zB ein Porträt macht? Ggf. käme dann 2013 einen WW Spezialistenlinse in Betracht, je nach wie unsere Ergebnisse in der Brennweite ausfallen. Und schliesslicht: Tamron, Sigma oder Sony Objektiv? Jede Marke hat Vor- und Nachteile. Was empfielt ihr denn so generell?
Danke im Voraus und schöne Grüße,
Wobut

PS: Sardinien, wunderbare Insel!

Geändert von BadMan (01.11.2012 um 10:20 Uhr)
wobut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln