SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Unschärfe bei Nex7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 00:36   #1
Takumi

NEX 7 Unschärfe bei Nex7

Hallo alle zusammen.

Ich bin set ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer Nex7 und zum ersten mal in diesem Forum. Seit 30 Jahren fotografiere ich mit Nikon, digital jetzt D2X, habe alles analog fotografiert Kb, Mf, bis 4x5, Pentax, Mamiya, Hasselblad usw.
Bis jetzt war mehr oder weniger aller ok, bis bis auf die üblichen Probleme, aber gut.
Seit ein paar Tagen fällt mir eine gewisse Unschärfe auf die ich mir irgendwie nicht rech erklären kann auf. Nicht unbedingt im Jpeg sondern nur im RAW Format, da man nur da die Leistung der Kamera beurteilen kann. Bis jetzt habe ich nur das Kotobjektiv daran gehabt und habe dann am Fr. und Sam. mal ein paar gute Linsen ausprobiert zum Beispiel Voiktländer 50mm 1,1 und Sek 50mm 1,8 . Entwickelt in LR4 nicht wirklich der Brüller dann in RPP wesentlich besser aber leider nicht ganz so gut wie mit meiner D2X mit 50mm 1,8. Ich habe viel gegoogelt und besuch habe aber nichts was damit zu tun hätte gefunden. So, wie kann das sein das ich bei gleicher Sensorgrösse und doppelt soviel Auflösung Kein besseres Ergebnis zustande Kommt. Ach so bevor ich es vergesse die CA sind auch extrem. So,jetzt bin ich sehr gespannt und hoffe das ich verstanden wurde was in Foren nicht immer so ganz einfach ist.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
Takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln