Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Einzelne Ausbelichtung bestellen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 20:43   #1
Shooty

Einzelne Ausbelichtung bestellen?

Ja eigendlich eine doofe Sache wegen solch einer Lächerlichkeit einen Beitrag zu tippen aber ich fang mal an.

Es kommt ab und an vor das ich Bilder in 10x15 oder wie gerade jetzt mal ein Bild in 20x30 ausbelichtet oder gedruckt haben möchte.
Das mit selbst drucken hab ich inzwischen aufgegeben da die Farben nach 2-3 Jahren UV "bestrahlung" sowiso sowas von hin sind. Aber darüber wollte ich eigendlich nun hier nicht schreiben.

Vielmehr geht es mir darum wo ich mal günstig ein oder Zwei Bilder bestellen könnte und nicht gleich 3,50€ Porto mit dabei habe.
Ein paar mal bestellen ist da ja noch mehr oder weniger tragbar, aber wenns dann immer der 50 cent abzug in 30x20 ist und dazu kommen dann nochmal 3 oder 4€ Porto macht das irgendwie keinen spaß mehr.

Da ich gerade wieder am suchen bin wo ich mal wieder EIN 20x30 bestellen könnte (also ca A4 für einen Rahmen der bestückt werden will) frag ich dann doch mal hier bei welchem entwicklungsservice sich die Portokosten im Rahmen halten?
Dann kann das Bild auch ruhig 1,50€ kosten wenns aber nur 1,20€ Porto wäre ^^

An den Druckautomaten hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht ... da würd ich also ungerne hin gehen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2012, 20:48   #2
alberich

1.99 bei ALDI
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:29   #3
Shooty

Themenersteller

Was mich bei Aldi gerade etwas irritiert das da steht Format ca. 20 x 30 cm aber wenns um die Auflösung geht 1536 x 2048 Pixe und das is eben nicht 20 x 30 sondern kleiner. in der Breite (30)
Alt 25.11.2012, 21:56   #4
sgjp77

Ich denke das kommt von den möglichen Formaten. Die Kameras machen ja nicht alle 3:2. Wenn das Format nicht paßt, wird weniger ausbelichtet. Entsprechend das wurde wohl auf die Pixel umgerechnet.
Also das Du mindestens für 28cm liefern mußt, nicht zwanghaft 30cm.
Alt 26.11.2012, 09:32   #5
Shooty

Themenersteller

naja wenn das Bild dann 30x20 wäre wärs ja okay.
Leider funktioniert bei mir der Webupload nich und ich kanns nicht testen. meist ist ja dann so ein Rahmen da den man hin und her schieben kann.
Sponsored Links
Alt 26.11.2012, 09:56   #6
combonattor

Wieso gehst du nicht in myZeil in den Cameraladen und läßt es da ausdrucken.Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Einzelne Ausbelichtung bestellen?

Forenregeln