![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme bei Verkauf im Forum
Derzeit habe ich Probleme mit einem Forumsmitglied, das mit der von mir verkauften Ware nicht einverstanden ist. OK, kann es geben. Leider möchte er/sie auf meine Rückgabeofferte inkl. moderate Nutzungsentschädigung nicht eingehen, sondern fordert Geld. Sonst droht Anwalt, Kosten, Ärger, man kenn das ja...
Ich will jetzt nicht meinen speziellen Fall ausbreiten oder Unterstützung einholen - dafür hat man schliesslich eine Rechtschutzversicherung - sondern mal in die Runde fragen, ob es bei Euch ebenfalls Probleme mit Verkäufen im SUF gab. Ich habe erst mal die Konsequenz gezogen, im Forum nichts mehr anzubieten. Bei Ebay gibt es wenigstens Feedback, damit solche Fälle weniger vorkommen. Sollte man nicht auch über ein Feedback-System nachdenken? Vielleicht in Form einer PN-Antwort des Käufers im Verkaufsthread, die der Verkäufer nach der Verkaufsabwicklung einkopiert? Was meint ihr?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja stimmt. Wäre eine Möglichkeit.
![]() |
#4 |
|
Stimmt, habe glatt vergessen mich für die einwandfreie Abwicklung in Bezug auf Dein (jetzt mein) 70-400G zu bedanken....
![]() |
#5 |
|
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt: Ich habe alle meine Käufe/Verkäufe hier im Forum problemlos abgewickelt - es hat sich aber nie ein Käufer die Mühe gemacht, dies im "Danke-Thread" zu erwähnen. Ich habe umgekehrt aber auch immer vergessen, die Verkäufer zu loben
![]() Also: Das ist ein eher willkürliches Feed-Back-System - negative Bewertungen werden dort (schon wegen des Titels) kaum auftauchen. Vielleicht könnte man den Titel ändern: Bewertungen/Erfahrungen beim Kauf/Verkauf im Forum.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Davon würde ich abraten.
Warum? Lob und auch Groll sind immer sehr subjektiv. Einer empfindet etwas als ungerecht, plärrt es öffentlich ins Forum...daraufhin ist der Ruf des Anderen erstmal angeknackst und wahrscheinlich gibts dann Gegendarstellungen und Krach. Wenn es beweisbare Betrugsabsichten gibt, könnt ihr das Team ansprechen, ansonsten möchte ich bitten, von einem "Prangerthread" abzusehen.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das Problem ist nur, dass der Thread dann bei Streitigkeiten zum Gefechtsfeld von Käufer / Verkäufer wird, was nicht im Sinne der Moderatoren sein kann. Das kann denn bis hin zu strafrechtlich relevanten Anschuldigungen, Nötigungen usw. führen.
Einen offenen Diskussionsthread halte ich daher für eine weniger gute Idee. Nur positives Feedback im Danke-Thread und anonyme Bewertung wäre der bessere Weg. Vielleicht taugt hier die Abstimmfunktion ![]() Edit: Dana war schneller...
![]() |
#8 |
|
Im Taschenlampenforum gibts das und da funktioniert das. Da gibt es ein extra Unterforum "Käufer-/Verkäuferbewertungen". Der jeweilige Threadtitel ist der Username. Wenn es den Usernamen noch nicht als Thread gibt wird einer mit dem jeweiligen Namen eröffnet wenn man eine Bewertung abgeben möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Taschenlampenforum?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also wenn Du das nicht kennst dann hast Du aber ein ganz wichtiges Forum übersehen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|