![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmwarewünsche A33/A55
Hallo, habe nach einem passenden Thread gesucht und keinen gefunden. Deshalb hier mal ein Firmwarewunsch von mir für die aktuellen SLTs:
Die Serienaufnahme mit hoher Geschwindikeit (AE-Priorität), die über das Wahlrad eingestellt werden kann, führt den Fokus nur dann nach, wenn auch der AF-Modus auf Nachführ-AF (AF-C) steht. Diesen habe ich aber in der Regel auf AF-A. Wenn mir, wie am letzten Wochenende geschehen, dann ein Oldtimer an der Landstraße entgegen kommt, sind zwei Handgriffe nötig, um den richtigen Modus mit Nachführ-AF zu nutzen: 1. Modus-Wahlrad auf 10-Bilder Serienaufnahme 2. AF-Wählhebel auf AF-C Ich würde mir im Menü einen Eintrag wünschen, mit dem ich vorwählen kann, ob bei der 10-Bilder Serienfunktion AF-C oder AF-S eingestellt wird. Damit wären die zumindest die 55 einen Schritt weiter auf dem Weg zur Profi-Kamera ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo
Ja gute Idee. Also mein Wunsch das der Bildstabilisator für Foto und Video getrennt Ein und Aus geschaltet werden kann. Hintergrund: Bei Foto mit Linsen Ohne Stabilisator finde ich den sehr Praktisch und ist immer an. Bei Video ist A) die Überhitzungsgefahr aber B) Bei Schwenkaufnahmen verzerrt der Stabilisator das Bild (ruckeln). Somit eigentlich immer aus. Grüße Donehoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du findest auf anderen Seiten tausende solcher Wünsche...
Und ich denke sehr, Sony wird kaum ein Update für eine solche Consumer Kamera rausgeben, und wenn, dann nur sehr sehr sanft (und schon gar nicht kurz nach Einführung und kurz vor A77).... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
![]()
Guten Abend,
die nicht passende Diskussion über der Videofähigkeiten der 55 gehen hier weiter http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=100242
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ein FW-Update notwendig wäre, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht geht's da um irgend- welche Funktionalitäten, die mir nur bisher nicht in den Sinn kamen...? LG, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hi!
Ich würde mir wünschen:
Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (16.02.2011 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallöchen,
ich will auch mal etwas kontruktives von mir geben: ![]() Meine Änderungswünsche betreffen nur Video: 1. eine Art Push-Autofokus im Manuellfokus-Bertieb - durch den Auslößeknopf (man könnte auch AF-S für Video sagen) 2. Datenanzeige während der Aufnahme 3. eine kontinuierliche Belichtungsfixierung - auch nach Aufnahme stop 4. manuelle Tonaussteuerung Ich werde diesen Beitrag des Öffteren aktualisieren. Papachen WE |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|