![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbstich entfernen , aber wie?
![]() -> Bild in der Galerie Wie kann ich den häßlichen begrenzten Farbstich am rechten Felsen oben entfernen mit PSE 9? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würd es in LR4 mal mit der Objektivkorrektur, chromatische Aberration versuchen... ev. hilft das schon.
![]() |
#3 |
|
könnte sein, könnte aber auch eine Überstrahlung sein, die dfu so nicht wegbekommst. Da kannst nur bei entsprechend großer Vergrößerung selektieren, weiche Kante, auf eine eigene Ebene und dann Kontrast und Farbe anpassen und überlagern. Aber das wegzubekommen ist nicht leicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
ich habe mal folgendes in PSE 9 versucht: überarbeiten - Farbe anpassen - Farbton/Sättigung anpassen dann statt "Standard" "Blautöne" wählen und die Regler Sättigung und Helligkeit ganz nach links auf -100 ziehen. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn die Kabel keinen besonderen Erinnerungswert für Dich haben, würde ich sie wegstempeln.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]() (Sogar die Blätter des Baumes sind wieder grün geworden..) Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|