![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Während andere spazieren gehen...
...fahren andere die Ernte ein.
Mehrere male habe ich den Mähdreschern zugeschaut aber das Motiv blieb aus, Hintergrund unschön, Licht stimmte nicht, am Samstagabend hat sich aber dieses Motiv mir gezeigt. ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen? ...weitere Bilder weiter unten eingefügt. Viele Grüsse, Maik Geändert von Pollux58 (05.08.2012 um 16:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Nicht so stark schärfen, Kontrast runterfahren.In der hellen Wolke sehe ich etwas Rauschen(wie auch bei Deinen Fuchsbildern). Hat Du eventuell DRO eingeschaltet? Wenn ja, dann bitte abschalten.Eventuell unten noch den Stoppelfeldstreifen vermindern. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gefällt mir sehr gut, habe auch ein paar gemacht die Tage, nur noch nicht so richtig Lust gehabt die Bilder zu sichten, kommt aber noch.
Deins ist Klasse ![]() LG Tommy
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
@EDaA, nein da hast du dich verkuckt, Schärfe ist nur Minimal, das ist eine Wirkung, die ensteht wenn man gegen das Licht fotografiert, hast du das schon mal im richtigen Leben gesehen, wie die Fetzen fliegen bei so etwas ![]() ![]() Ist aber auch Geschmacksache, wie der Affe gesagt hat als er in die Seife gebissen hat. ![]() @Tommy, die will ich sehen, da bin ich mal drauf gespannt ![]() Danke für euere Zeit und Kommnetar. Viele Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Habe meine Kamera auf dem Weg zur und von der Arbeit immer dabei und hoffe auf ein ähnliches Motiv .Objektiv 4,0/300mm Apo Makro von Sigma ist immer griffbereit. In Schwarz/Weiß würde Dein Bild auch wirken. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Ernst-Dieter,
da hast du es ja gut, ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Licht bei deiner Aufnahme. Sind das so Riesenfleder, die ich hier vergäblich suche, das wäre auch was. S/W wäre auch was aber dazu konnte ich mich gestern Abend, noch nicht entscheiden, mache ich vielleicht Heute mal, Danke. Viele Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Maik,
ohne den gewirbeltes Staub wäre das Foto nicht so toll. Hast du nicht ein bißchen zuviel nachgeschärft? "Fahr weiter... " oder in der Art wäre auch ein passendes Titel! Gruß,Alex
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo alex,
nein, ich kann doch nichts für euere TFTs oder LCDs, wie scharf ist deiner eingestellt, bei mir ist das normal eingestellt, ist für mich ein bekanntes Problem ![]() Das ist normales nachschärfen inm ACR, 50, 1,3, 50, 5, schau mal auf die ISO. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das ist die Stärke der digitalen Fotographie.Ich habe eben mal Dein Bild am unteren Rand mit einem Blatt Papier 2-3 cm abgedeckt(den unscharfen Teil des Feldes).Meine Meinung: Dadurch wirkt das Bild dramatischer. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mein Monitor ist ein Hannspree 19Zoll.Bin sehr zufrieden. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |