![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich dachte schon ein Thema in dieser Hinsicht gesehn zu haben aber ich muß mich wohl mit dem Thema über die Wünsche zu den A500 und A550 getäuscht haben. Also hier nun meine Wunschliste: - Iso-Anzeige im Sucher; - evtl. elektronische Wasserwaage im Sucher; - Schnelleinstellung der Bildqualität über die FN-Taste (Mpixel, Jpg-Raw); - Der Focus-Live-Check-Modus sollte beim ausschalten der Kamera im Standby/Energiesparmodus nicht ausgeschaltet werden; anders rum, beim wiedereinschalten der Kamera vom Energiesparmodus sollte der Focus-Live-Check eingestellt sein, wenn dieser vor dem Standby eingeschaltet war; - im Aufnahmemodus könnte die "Papierkorbtaste" dazu verwendet werden die "Standardeinstellungen" wieder herzustellen, z.b. Iso-Wert auf 100, Über-Unterbelichtung auf 0, Weißabgleich auf auto, Serienbild-Funktionen aufheben usw. In der Hoffnung, dass Sony nicht wirklich die DSLR aufgeben will und somit diese Wünsche gar nicht wahrnimmt. Grüße aus Südtirol, Marco. Geändert von marco_b (16.04.2012 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Wie soll dies per Software umzusetzen sein? Die Anzeigen, die im Sucher einer A580 möglich sind, wurden hardwaretechnisch "festverdrahtet". Da wird kaum dran zu drehen sein. Die fehlende ISO-Anzeige ist aber wirklich lästig - IMHO einziges echtes Manko dieser Kamera. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
tja, wenn das so ist, dann werden wir wohl auf jegliche Informationserweiterungen über den Sucher verzichten müssen, schade.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Marco,
wenn ich auch nicht glaube, dass Sony noch einen Firmware-Update nachschiebt, so wäre die (bei der A 300/350 noch vorhandene) Programmshift-Funktion bei der A 580 sehr hilfreich. Insbesondere angesichts der Aussetzer in der Drehradfunktion (im A-Modus springt dann die Blende wild hin und her, z.B. von 2,8 auf 11 und dann auf 4). Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe beschlossen, meine Erfahrungen mit und Erwartungen an Sony zu ignorieren und optimistisch in die Zukunft zu blicken und ein Firmwareupdate zu erhoffen!
Das mit der Papierkorb-Taste ist geradezu brilliant! Zurücksetzen auf Standardwerte per Tastendruck ![]() Ich ergänze mal (vorpriorisiert, das Wichtigste zuerst):
Meine Meinung steht fest – bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen! ![]() Geändert von Arrakis (16.04.2012 um 15:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Erstmal abwarten ob Sony die Kamerasparte überhaupt behält ...
Wenn ich sehe was die da für einen Aufwand fahren, und man doch als Alpha-Tier eher der Exot ist ...bei 10 Fotografen kann man froh sein wenn man mit seiner Alpha nicht alleine ist ....dann könnte ich mir vorstellen das diese Sparte bei den 2,4 Milliarden Miese arg durchleuchtet wird
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Arrakis,
danke, deine Vorschläge sind auch beachtlich und sehr wünschenswert. Die Extrafine Version für JPGs fände ich auch super. Mine "alte" Panasonic mit 6MP produziert teilweise größere JPGs, das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie bessere wären. Dann hoffen wir, dass unsere guten Ideen auch umgesetzt werden. Grüße. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wohl wahr, aber da die beschriebenen Mängel ISO-Anzeige, fehlender Programmshift usw. schon kurz nach dem Erscheinen der A580 (und der 500/550) kritisiert wurden, habe ich da keine Hoffnung mehr. It's not a trick, it's a Sony.
![]() Sony macht uns eben klar, dass kein Interesse mehr an DSLR-Pflege besteht, ![]() ![]() Übrigens: Für die A900/850 beginnt bereits der Ersatzteilmangel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|