Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Frage zur RX100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 12:04   #1
menki

Frage zur RX100

Liebe RX100-User,

ich habe seit Kurzem die RX100 und versuche mich durch die Bedienung zu kämpfen, denn für mich ist es alles nicht ganz so einfach, da ich mich noch nicht so gut auf dem Gebiet auskenne. Eine Frage, die ich seit gestern erfolglos versuchte für mich selbst zu beantworten ist, wie ich die Funktionen "Miniatur", "Teilfarbe", "HDR" etc. aufrufen kann. Gehe ich in einem der beiden Automatik-Modi auf die untere Steuerkranz-Taste "Bildeffekt", habe ich in der am unteren Bildrand angezeigten Leiste ganz rechts "Bildeffekt Off". Gehe ich dorthin und steuere dann das Menu duch, werden angezeigt: "Bildeffekt Off", dann "HCBW", dann "PartY", "PartB", "PartG", "PartR", dann "SftH", dann "Rtro", dann "Pos", dann nochmal "Pos", dann "Pop", dann "ToyNorm" und dann wieder "Bildeffekt Off". In dieser Reihe vermisse ich wie gesagt "Miniatur", "HDR" und "Teilfarbe". Hat jemand eine Ahnung, wieso diese nicht dabei sind? Angeblich soll die RX100 diese Effekte ja auch besitzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank

Christian

Geändert von fhaferkamp (28.10.2012 um 16:41 Uhr) Grund: Edit: Präfix
menki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2012, 15:51   #2
usch

In den Automatik-Modi und Motivprogrammen ist von allen Einstellmöglichkeiten nur eine eingeschränkte Auswahl zugänglich (ob die Kamera HDR macht oder nicht, entscheidet sie z.B. im iA+-Modus selber). Nimm stattdessen P/A/S/M.

Und ein ausagekräftiger Threadtitel wäre nicht schlecht ... wenn jeder, der eine Frage zur RX100 hat, seinen Thread "Frage zur RX100" nennen würde, hätten wir bald 100 davon und keiner würde mehr durchblicken. Ansonsten: Willkommen im Forum.
Alt 27.10.2012, 23:40   #3
menki

Themenersteller

Dankeschön. Schade, dass es in den Automatik-Modi diese Dinge nicht gibt. Frage mich nach dem Sinn. Aber deine Antwort hat geholfen ... und beim nächsten mal überlegte ich mir eine spannende passende Überschrift :-)
menki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 01:20   #4
usch

Gut. Wobei mir gerade auffällt: Könnte das User-Team vielleicht noch "DSC-RX100" in die Präfix-Liste aufnehmen? Dann bräuchte man das nicht einmal mehr von Hand in den Thread-Titel zu schreiben und hätte es in der Forensuche als Suchoption zur Hand.
Alt 28.10.2012, 16:43   #5
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wobei mir gerade auffällt: Könnte das User-Team vielleicht noch "DSC-RX100" in die Präfix-Liste aufnehmen? Dann bräuchte man das nicht einmal mehr von Hand in den Thread-Titel zu schreiben und hätte es in der Forensuche als Suchoption zur Hand.
Der Präfix ist inzwischen angelegt worden. Ich habe ihn mal in diesem Thread ergänzt.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Frage zur RX100

Forenregeln