SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX100: Frage zur RX100 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124653)

menki 27.10.2012 12:04

Frage zur RX100
 
Liebe RX100-User,

ich habe seit Kurzem die RX100 und versuche mich durch die Bedienung zu kämpfen, denn für mich ist es alles nicht ganz so einfach, da ich mich noch nicht so gut auf dem Gebiet auskenne. Eine Frage, die ich seit gestern erfolglos versuchte für mich selbst zu beantworten ist, wie ich die Funktionen "Miniatur", "Teilfarbe", "HDR" etc. aufrufen kann. Gehe ich in einem der beiden Automatik-Modi auf die untere Steuerkranz-Taste "Bildeffekt", habe ich in der am unteren Bildrand angezeigten Leiste ganz rechts "Bildeffekt Off". Gehe ich dorthin und steuere dann das Menu duch, werden angezeigt: "Bildeffekt Off", dann "HCBW", dann "PartY", "PartB", "PartG", "PartR", dann "SftH", dann "Rtro", dann "Pos", dann nochmal "Pos", dann "Pop", dann "ToyNorm" und dann wieder "Bildeffekt Off". In dieser Reihe vermisse ich wie gesagt "Miniatur", "HDR" und "Teilfarbe". Hat jemand eine Ahnung, wieso diese nicht dabei sind? Angeblich soll die RX100 diese Effekte ja auch besitzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank :top:

Christian

usch 27.10.2012 15:51

In den Automatik-Modi und Motivprogrammen ist von allen Einstellmöglichkeiten nur eine eingeschränkte Auswahl zugänglich (ob die Kamera HDR macht oder nicht, entscheidet sie z.B. im iA+-Modus selber). Nimm stattdessen P/A/S/M.

Und ein ausagekräftiger Threadtitel wäre nicht schlecht ... wenn jeder, der eine Frage zur RX100 hat, seinen Thread "Frage zur RX100" nennen würde, hätten wir bald 100 davon und keiner würde mehr durchblicken. Ansonsten: Willkommen im Forum. :)

menki 27.10.2012 23:40

Dankeschön. :top: Schade, dass es in den Automatik-Modi diese Dinge nicht gibt. Frage mich nach dem Sinn. Aber deine Antwort hat geholfen ... und beim nächsten mal überlegte ich mir eine spannende passende Überschrift :-)

usch 28.10.2012 01:20

Gut. :top: Wobei mir gerade auffällt: Könnte das User-Team vielleicht noch "DSC-RX100" in die Präfix-Liste aufnehmen? Dann bräuchte man das nicht einmal mehr von Hand in den Thread-Titel zu schreiben ;) und hätte es in der Forensuche als Suchoption zur Hand.

fhaferkamp 28.10.2012 16:43

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1379001)
Wobei mir gerade auffällt: Könnte das User-Team vielleicht noch "DSC-RX100" in die Präfix-Liste aufnehmen? Dann bräuchte man das nicht einmal mehr von Hand in den Thread-Titel zu schreiben ;) und hätte es in der Forensuche als Suchoption zur Hand.

Der Präfix ist inzwischen angelegt worden. Ich habe ihn mal in diesem Thread ergänzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.