Erfahrung mit Sanyo 2300 Akkus in D7
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit selektierte Akkus der Fa. Sanyo mit 2300 mAh Kapazität zugelegt. (2 Satz). Ich muß sagen, daß ich von diesen Akkus etwas enttäuscht bin. Gegenüber den von mir vorher verwendeten Panasonic Akkus mit 2100 mAh ist die Betriebszeit sogar kürzer. Ich habe jetzt keine genauen Messungen vorgenommen, sondern es ist mein subjektiver Eindruck. Mit den Panasonic konnte ich ca. 60-70 Bilder, die meisten mit LCD-Monitor, mit diversem Ein- und Ausschalten und Blitz machen. Im Dauerbetrieb sogar bis zu 100 Bilder. Mit den Sanyo Akkus ist nach 60 Bildern ohne Monitor mit diversem Ein- und Ausschalten Schluß.
Weiterhin ist die Selbstentladung der Sanyo-Akkus sehr hoch. Nach etwa 1 Woche Lagerung sind die Sanyo-Akkus schon nach 3-4 Bildern, meist noch schneller, leer. Mit den Panasonic sind nach 3 Wochen Lagerung immer noch 30 Bilder möglich. Weiterhin kann ich mit diesen auch über einen Zeitraum von 3-4 Wochen immer wieder mal ein paar Bilder machen, ohne daß ich die Akkus ständig wieder laden muß.
|