![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Trotz sorgfältiger Nachbearbeitung gelingt es nicht immer, die verwendeten Objektive bei den gemachten Aufnahmen sinnvoll zu korrigieren. Im RAW-Konverter von PS sind leider standardmäßig nur die Fixbrennweiten 50mm/1.2, 16mm/2.8 sowie die Zooms 18-55mm/3.5-5.6 und 18-200mm/3.5-6.3 vorhanden.
Ich bin deshalb auf der Suche nach fertigen Profilen
Ich weiß, es gib den "Lens Profile Creator", aber warum das Rad neu erfinden, wenn vielleicht jemand diese Profile schon hat. Hat jemand für die von mir gesuchten Objektive die Profile? LG Gerhard
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Objektivprofile?
Ich schliesse mich an, auch ich wuerde lieber mit Adobe als an Adobe arbeiten. Ich bin allerdings in den Tiefen des WWW auch noch nicht fuendig geworden.
Die Liste liesse sich noch ergaenzen um weitere Linsen die hier im Forum gerne empfohlen werden, z.B. 70400 Telezoom oder Tamron 90er Makro oder Sony 16105. Ideal waere, in der Datenbank soweit vorhanden die Profile zu hinterlegen. Ja ich weiss, die Scripts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
War etwas zu schnell...
Habe an anderer Stelle Hilfe gefunden im Forum, obgleich nicht fuer alle meine Linsen. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Danke bestens für den guten Willen.
Es ist ganz gut, dass es derartiges gibt - zumindest wenn man sich selber ein Profil erstellen will. Tatsächlich habe ich nun schon ein Profil für das 16-50er gefunden und es gäbe noch wesentlich mehr Profile für Sony-Kameras. Leider funktioniert bei mir die Installation des "Downloaders" nicht. ![]() Das habe ich schon früher probiert und auch die neueste Version kann ich nicht installieren. Wenn ich die Datei lensprofile_downloader_p3_102510.air aufrufe, kann ich zwar noch den Pfad angeben, aber das wars dann auch schon. Das ist nun bereits bei 3 Versionen so, anscheinend will mein 64-Bit-W7-Maschine mit derartigen Programmen nichts zu tun haben! ![]() LG Gerhard
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hats Du Adobe AIR installiert?
http://www.adobe.com/products/air/faq.html
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Erledigt!
Zitat:
Im Installationeverzeichnis von Adobe sehe ich nichts davon - weder für 32-Bit als auch nicht bei 64-Bit. Allerdings sehe ich in meinem Userverzeichnis unter AppData/Roaming/Adobe ein Verzeichnis AIR. Wenn ich die Installations-DVD ins Laufwerk befördere und nach den installierten Komponenten Ausschau halte, stehen noch ein paar Komponenten zur Auswahl. Darunter ist auch "AIR fpr Apple IOS Support" und ich denke nicht, dass ich das auf einem PC brauche ... oder doch? Warum zum Henker sagt dann die Installationsroutine, dass die Installationsdatei defekt ist und nicht, dass AIR fehtlt! ![]() Zusatz: Ich habe nun auf drei Rechnern versucht, den "Adobe Lens Profil downloader" zum laufen zu bringen - gelungen ist es mir nur auf einem. ![]() Da es vielleicht auch anderen so ergeht, sind nun alle derzeit für Sony verfügbaren Profile auf meiner website verankert. Sollte also jemand Bedarf haben, kann das entsprechende Profil von dort herunter geladen werden. Die Profile habe ich nach Kamera-Typen sortiert. ![]() LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (26.07.2012 um 10:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|