![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir ein Weitwinkel-Objektiv zulegen und habe hier im Forum auch schon einiges gelesen. Nun habe ich mich für ein Zoom-Weitwinkel entschieden, da man hier dann doch mehr Spielraum hat. Gefunden und überzeugt (bisher) hat mich das Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di ASPH f. Sony (und hier habe ich ein gutes Angebot gefunden). In der Objektivdatenbank sind bisher nur Ergebnisse drin, bei dem die Nutzer eine DSLR hatten. Hat auch jemand mit einer DSLT Erfahrungen mit dem Objektiv? Oder empfiehlt ihr mir was ganz Anderes? Die Brennweite bleibt aber auch bei der DSLT, oder? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke fürs Weiterhelfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dankeschön für die Infos, dann überdenke ich meine Wahl noch einmal
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich würde mich dem anschließen. Damals gab es für APS-C bei weitem nicht die Auswahl und das war das mit dem 28-75 Mittel der Wahl.
Letztlich ist das 17-35/2,8-4 ein preisgünstiges, vollformattaugliches aber schwaches Objektiv. Abgeblendet auf 11 ist es an der VF gut verwendbar, bleibt aber in den Ecken leicht unscharf. Auch das Zentrum ist mit der A850 ausgereizt. Bei einer Kamera mit einer höheren Pixeldichte wird sich die Freude in Grenzen halten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|