SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200 durch Tamron 70-300 ersetzen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 20:18   #1
Sofian

Sigma 70-200 durch Tamron 70-300 ersetzen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir das Sigma 70-200 2.8 vor nem Jahr gekauft als gute Teleergänzung. Nach den Dritthersteller 70-200 kamen direkt die Einsteigertele, das USD Tamron gab es leider damals noch nicht, das hätte ich wohl genommen, auch wegen des günstigeren Preises. Meine Schwerpunkte liegen bei der Reisefotografie, dort v.a. Landschaften und Tiere, außerdem Tiere im Zoo. Die 2.8er Lichtstärke habe ich schätzen gelernt... aber eher im Zoo als auf Reisen. Dafür habe ich bei dem ein oder anderem Tier (vor allem Vögel) doch mehr Brennweite vermisst!

Jetzt frage ich mich, ob ich das Sigma durch das Tamron ersetzen soll, es würde etwas Gewicht und Platz sparen (nicht soo entscheidend), aber vor allem mehr Brennweite bieten (wichtig).

Ich bin mir halt unsicher, ob das Tamron von der Bildqualität und vor allem bei der AF-Leistung mithalten kann. Was meint ihr? Ist das 70-300 USD dem Sigma ebenbürtig? Als Orientierung, es geht um solche Bilder.

Forenregeln