![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo Guten Abend Leute
Also vor ein paar Tagen habe ich mir auch die Alpha 77 gekauft, vorweg diese KAmera hat sehr gute Eigenschaften. Ob man alles braucht ist ne andere Frage, manches war gewöhnungssache da ich ja von einer MI/KO 7d jetzt umgestiegen bin. Jetzt aber zur eigentliche Frage, ich hab RAW Bilder zum Test gemacht. Und siehe da ich hab schon die ersten Probs damit, mein Photoshop will oder kann diese Bilder nicht erkennen. Die mitgelieferte Software ist in meinen Augen auch nur Augenauswischerei, da ich damit nichts anfangen kann. Deshalb möchte ich Euch fragen, ob jemand ein Programm kennt das ne gewisse Qualität in sich hat womit man an die Barbeitung der RAW Bilder von der Alpha77 rangehen kann. Sicher muss man nicht unbedingt im RAW Format fotografieren, aber es gibt da schon noch ne Steigerung in der Qualität nach der Bearbeitung. Vor allem wenn man mal die maximal Größe von Bilder drucken möchte, mit der MI/KO konnte ich da locker 40x60 cm ausdrucken und das mit 6mp. Denke da müsste ich mit der Alpha auch an die 60x90 Größe rankommen, denn die hat ja 24 mp. Sage jetzt schon danke für Eure INFOS gruß aus Köln Dietmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dietmar, Glückwunsch zu der Neuen! Welche Programmversion hast Du denn? Ich meine Photoshop.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
hallo Dornwald46
ich habe Photoswhop CS3, und das kann die RAW Bilder nicht erkennen. Aber auch Photoshop Elements 8 macht mir da einen Strich durch die Rechnung, irgendwie ärgert es mich da schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hast du es mal hiermit versucht?
http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=5310
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
eh super danke ich lade es gerade herunter, morgen dann mal etwas in RAW aufnehmen und ausprobieren. ganz ganz lieben Gruß Dietmar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke die hab ich eben runtergeladen ![]() die a77 ist ja an sich ein tolles Teil, doch dies hat mich schon gestört deshalb mein Posting dazu. Ihr seid echt Super so schnell zu reagieren, und morgen werd ich mal etwas in RAW aufnehmen und dies dann ausprobieren. Ich muss mich da noch etwas reinarbeiten hab Sie erst seit anfang der Woche, bin aber voll zufrieden mit dieser Kamera. gruß Dietmar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hab auch nie behauptet das da die Kamera schuld ist, und Photoshop ist auch so ein Fall in dieser hinsicht. Man muss immer alles zusammen suchen dafür, von alleine geben die nichts weiter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Die RAWs der Kamera in DNG umwandeln, um sie dann mit einem älteren ACR zu bearbeiten, ist eine Möglichkeit, die ich zuweilen für meine A35 nutze, weil der kleine ACR, der in meinem PSE8 inkludiert ist, für die A35 nicht updatefähig ist. Allerdings ist an meinem PC die DNG-Bearbeitung merklich langsamer als die frühere Bearbeitung der A350-RAWs. Also werde ich über kurz oder lang auf ein aktuelles PSE oder LR umsteigen müssen. Ich vermute, dass ein aktueller ACR schneller ist als die DNG-Bearbeitung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|