![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77 Datenmengen :)
Hi,
nur mal so ![]() nutze nur RAW und grade eben einige Panos aus jeweils mindestens 8 Einzelbildern. Wenn ich so ein Pano mit ca. 300-400MB dann noch in Photoshop in Ebenen bearbeiten muss und als TIFF 16bit weitergeben will, frag ich mich dann langsam wohin die Reise grade geht... ![]() An einem Tag fast ein Terrabyte an Arbeitsdateien... Sicher muss das nicht sein, irgendwie treibt "alles" in den Megapixelwahnsinn. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
jo, kommt schon vor. Ich bastle auch hin und wieder an Panos rum, meistens 30-100MPixel, aber ich muss ja nicht alle Zwischenschritte behalten.
Und da ich das auch nicht jeden Tag mache, relativiert sich das wieder. Gruß André
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, die Panos welche ich so erstellt habe, braucht so auch Niemand ![]() Werde das nächste mal die Bilder vor dem Stitchen schon runterskalieren. Cool aber was da für extremst hochauflösende Bilder entstehen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für hochauflösende Panoramen gibt es eine günstigere Variante als die A77. Nur mal 18 oder 35 mm Brennweite anstatt 8 mm nehmen. Dann reicht die A700 noch sehr lange!
![]()
|
|
|