![]() |
A77 Datenmengen :)
Hi,
nur mal so :): nutze nur RAW und grade eben einige Panos aus jeweils mindestens 8 Einzelbildern. Wenn ich so ein Pano mit ca. 300-400MB dann noch in Photoshop in Ebenen bearbeiten muss und als TIFF 16bit weitergeben will, frag ich mich dann langsam wohin die Reise grade geht...:) An einem Tag fast ein Terrabyte an Arbeitsdateien... Sicher muss das nicht sein, irgendwie treibt "alles" in den Megapixelwahnsinn. |
jo, kommt schon vor. Ich bastle auch hin und wieder an Panos rum, meistens 30-100MPixel, aber ich muss ja nicht alle Zwischenschritte behalten.
Und da ich das auch nicht jeden Tag mache, relativiert sich das wieder. Gruß André |
Zitat:
ja, die Panos welche ich so erstellt habe, braucht so auch Niemand :) Werde das nächste mal die Bilder vor dem Stitchen schon runterskalieren. Cool aber was da für extremst hochauflösende Bilder entstehen können. |
Für hochauflösende Panoramen gibt es eine günstigere Variante als die A77. Nur mal 18 oder 35 mm Brennweite anstatt 8 mm nehmen. Dann reicht die A700 noch sehr lange!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |