![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebes Forum,
ein Freund hat mir einen Metz 44-AF4M geschenkt aus seinem Altbestand. Der passt zwar einwandfrei auf meine Alpha 33, doch glaube ich wenig damit machen zu können. Deshalb wollte ich hier um Rat fragen, ob die SLT und der Blitz überhaupt miteinander harmonieren, also welche Möglichkeiten ich mit dem Blitz habe. Soweit ich den Blitz bis jetzt ausprobiert habe, sind alle Bilder, die mit Automatik aufgenommen wurden, überbelichtet. Zwar erscheint das AF-Hilfslicht des Blitzes und auch die Brennweite und Blendenzahl wird korrekt übermittelt, aber als Entfernung sind immer absurde Werte angegeben. Beispielsweise bei einer Fokussierung auf ein 3 Meter weit entferntes Objekt werden 19 Meter oder sogar 42 Meter als Entfernung im Blitz angezeigt. Entsprechend überbelichtet sind die Bilder. Im A-Modus kann ich über die Blendenzahl die Entfernung drosseln und dann passt auch die Belichtung. Aber man muss dafür die Entfernung relativ gut abschätzen können. Jetzt habe ich Handbücher von Kamera und Blitz gewälzt, bin aber noch nicht wirklich schlauer, ob ich irgendetwas falsch mache oder ob Blitz und Kamera nicht miteinander harmonieren. Oder bedarf es nur einer neueren Firmware, wie so oft bei Metz? Ich wäre für euren Ratschlag dankbar. Fotografiert habe ich sowohl mit ADI als auch TTL an der Kamera, der Blitz war immer in TTL Modus. Viele Grüße
Sponsored Links | |
|
|
|