Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77V SLT mit alten Gläsern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 21:16   #1
fermoll

Alpha SLT 77 A77V SLT mit alten Gläsern

Einer der Gründe für das Upgrade von der A 550 auf die A 77 war die Möglichkeit, alte Gläser im A - Modus zu verwenden. Aus meiner analogen Zeit besitze ich noch ein Novoflex Schnellschusssystem (400 u. 600 mm) mit hintergeschaltetem Balgen. Damit sind bildfüllende Aufnahmen 6X9 cm mit einer Entfernung von 1,8 m möglich bei 400mm (Schmetterling). Bei 600 mm 10x15cm bei ca. 4m. Ich habe die Linsen schon mit der A 100 verwendet. Vor allem ist die Kombination der A 77 mit meinen Beständen aus der OM Balgenzeit interessant. Damit werde ich jedoch erst im Winter hantieren. Vor allem interessiert mich der Vergleich der Schnellschüsse ( die Fokussierung erfolgt mit einem Pistolengriff, der zusammengedrückt wird) mit dem Sigma 150 - 500 beim AF-C , und da vor allem aus der freien Hand z. b. bei Flugaufnahmen von Vögeln.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln