![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tips Computerkauf
Bei mir steht ein Computer NEU-Kauf an. Nun stehe ich mal wieder vor der Frage, WAS? Hat jemand ein paar Tips für mich?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Thema hatten wir gerade erst:
Klick Was machst Du denn hauptsächlich mit dem PC? Zocken? Video? Foto?.... Ich fand den letzten Volks-PC vom MM einen Hammer, aber ich weis nicht, obs den noch gibt.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt, habe ich jetzt auch woanders gelesen.
Schade, denn die Technik ist vom feinsten... ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Hochleistung + leise geht halt nicht - zumindest nicht zu einem irgendwie vertretbaren Preis. Es ist sicherlich möglich, das Netzteil gegen ein leiseres (z.B. mit zwei großen Lüftern) auszutauschen, aber das DVD-Laufwerk und die Grafikkarte lärmen trotzdem weiter. Netzteile ohne Lüfter gibt es zwar, das macht aber keinen rechten Sinn, da ja die im PC entstehende Wärme irgendwie nach außen abgeführt werden muß=Zusatzlüfter. Gruß Helmut P.S: So hat beispielsweise der neue Mac eine professionelle Wasserkühlung und trotzdem ist er laut - die Wärme muß ja irgendwie abgeführt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Noch eine Ergänzung. Wichtiger als die eigentliche Lautstärke - die kann natürlich auch gehörig lästig sein - ist der abgestrahlte Frequenzbereich. Der ist mal mehr mal weniger nervig.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es geht doch ohne Lüfter egal ob Netzteil/Grafikkarte oder CPU! auch bei einem >3 GHz Rechner, nutze einen seit ca. 10 Monaten und bin immer noch begeistert. Absolut "Lautlos", ich höre seitdem nichts mehr von meinem Rechner. Das einzige wo ich zustimme, das ist kein billiges Angebot, was man wohl auch nicht erwartet. Zu sehen gibt es solch ein System hier: www.deltatronic.de
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
überrasch mich wirklich. Ich hatte mich diesbezüglich auf die einschlägigen Artikel in der ct' verlassen. Dort war z. B. letzthin mal zu lesen, daß lüfterlose Netzteile so heiß werden, daß Probleme für die verbauten Bauelemente (insbesondere für die Kondensatoren) entstehen. Gruß und danke für die Info. Helmut P.S: Verrätst Du uns mal so in etwa den Preis? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|