SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tips Computerkauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11423)

LargeLars 21.09.2004 08:16

Tips Computerkauf

Bei mir steht ein Computer NEU-Kauf an. Nun stehe ich mal wieder vor der Frage, WAS? Hat jemand ein paar Tips für mich?

tgroesschen 21.09.2004 08:18

Das Thema hatten wir gerade erst:

Klick

Was machst Du denn hauptsächlich mit dem PC?
Zocken? Video? Foto?....

Ich fand den letzten Volks-PC vom MM einen Hammer,
aber ich weis nicht, obs den noch gibt.

tgroesschen 21.09.2004 08:20

Ja, gibst noch:

KLICK

Viel PC fürs Geld und schweineschnell!

LargeLars 21.09.2004 08:21

Zitat:

Zitat von tgroesschen

Klick

Was machst Du denn hauptsächlich mit dem PC?

ups...gar nicht mitbekommen....lese mich da mal rein....sollte ja sicher dann reichen!

Karin R. 21.09.2004 10:01

Zitat:

Zitat von tgroesschen

Ich fand den letzten Volks-PC vom MM einen Hammer,
aber ich weis nicht, obs den noch gibt.

Diesen PC habe ich gestern bei MM angesehen, sicher ein gutes Teil, aber laut ... sehr laut wie mir der MM-Berater bestätigte.

tgroesschen 21.09.2004 10:05

Stimmt, habe ich jetzt auch woanders gelesen.

Schade, denn die Technik ist vom feinsten... :roll:

helmut-online 21.09.2004 10:51

Hallo,
Hochleistung + leise geht halt nicht - zumindest nicht zu einem irgendwie vertretbaren Preis. Es ist sicherlich möglich, das Netzteil gegen ein leiseres (z.B. mit zwei großen Lüftern) auszutauschen, aber das DVD-Laufwerk und die Grafikkarte lärmen trotzdem weiter. Netzteile ohne Lüfter gibt es zwar, das macht aber keinen rechten Sinn, da ja die im PC entstehende Wärme irgendwie nach außen abgeführt werden muß=Zusatzlüfter.
Gruß Helmut
P.S: So hat beispielsweise der neue Mac eine professionelle Wasserkühlung und trotzdem ist er laut - die Wärme muß ja irgendwie abgeführt werden.

helmut-online 21.09.2004 10:54

Noch eine Ergänzung. Wichtiger als die eigentliche Lautstärke - die kann natürlich auch gehörig lästig sein - ist der abgestrahlte Frequenzbereich. Der ist mal mehr mal weniger nervig.
Gruß Helmut

Ditmar 21.09.2004 11:11

Zitat:

Zitat von helmut-online
Hallo,
Hochleistung + leise geht halt nicht - zumindest nicht zu einem irgendwie vertretbaren Preis. Es ist sicherlich möglich, das Netzteil gegen ein leiseres (z.B. mit zwei großen Lüftern) auszutauschen, aber das DVD-Laufwerk und die Grafikkarte lärmen trotzdem weiter. Netzteile ohne Lüfter gibt es zwar, das macht aber keinen rechten Sinn, da ja die im PC entstehende Wärme irgendwie nach außen abgeführt werden muß=Zusatzlüfter.
Gruß Helmut
P.S: So hat beispielsweise der neue Mac eine professionelle Wasserkühlung und trotzdem ist er laut - die Wärme muß ja irgendwie abgeführt werden.

Wiederspruch!
Es geht doch ohne Lüfter egal ob Netzteil/Grafikkarte oder CPU! auch bei einem >3 GHz Rechner, nutze einen seit ca. 10 Monaten und bin immer noch begeistert. Absolut "Lautlos", ich höre seitdem nichts mehr von meinem Rechner.
Das einzige wo ich zustimme, das ist kein billiges Angebot, was man wohl auch nicht erwartet. Zu sehen gibt es solch ein System hier: www.deltatronic.de

helmut-online 21.09.2004 13:38

Hallo,
überrasch mich wirklich. Ich hatte mich diesbezüglich auf die einschlägigen Artikel in der ct' verlassen. Dort war z. B. letzthin mal zu lesen, daß lüfterlose Netzteile so heiß werden, daß Probleme für die verbauten Bauelemente (insbesondere für die Kondensatoren) entstehen.
Gruß und danke für die Info.
Helmut
P.S: Verrätst Du uns mal so in etwa den Preis?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.