![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einem blitz für meine a 290. ich bin noch anfänger .,kenne mich also nicht aus u. erhoffe mir von euch einen guten ratschlag.den blitz bräuchte ich für vorallem in innenräumen leute zu fotografieren. also insbesondere portrais zu machen von meiner tochter zb.! könnt ihr mir aufsatzblitze emfehlen? lg kathi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bitte recherchiere doch mal etwas hier im Unterforum für Blitze. Du bist nicht der/die Erste mit dieser Frage
![]() Wie viel willst du denn ausgeben? Neugerät oder kommt auch ein Gebrauchtes in Frage? Neu wären die üblichen Verdächtigen Metz oder Sony. Sony Blitze alle uneingeschränkt Top, bei Metz nur nicht den Allerkleinsten nehmen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hallo,
ja ich hab mich hier schon etwas durchgesucht , aber verstehe teilweise nur bahnhof ![]() gerne darf es ein gebrauchter sein.. ich wollte so wenig wie möglich ausgeben.. bei metz: brauche ich da einen adapter oder passen die so drauf wie die orginale von sony? könnt ihr den SONY HVL F1000 auch empfehlen? den bekommt man gebraucht ja schon wirklich günstig habe ich gesehen... danke schon mal im voraus lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
http://www.sony.de/support/de/produc.../compatibility
Da steht er nicht dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=112404 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der HVL F1000 passt nicht auf die Alphas! Er passt auf Geräte mit dem "intelligenten Zubehörschuh" und funktioniert garantiert nicht auf deiner Cam.
So wenig wie möglich? Da ist er Link von minfox sehr gut ![]() Die Metz Geräte für Sony passen direkt wie das Original, bei den Modellen mit SCA ist der Blitzfuß austauschbar, dann brauchst du einfach den passenden SCA Fuß und schiebst ihn drunter. Sehr günstig und meist für den Alltag ausreichen Metz 40 MZ-2 + SCA 3301. Kann lt. meier Beobachtung kein TTL, aber im Automatikmodus geht er gut. Siehe verlinkter Thread oben.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
hallo,erstmal danke für den super link u. eure antworten.
@minfox: wo bekommt man den denn Metz 40 MZ-2 so günstig her?*g* der hört sich ja echt gut an .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mögliche Anlaufstellen wären Ebay, der Marktplatz hier im Forum (auch mal mit Suchanfrage probieren, ich weiß nicht, ob derzeit einer angeboten wird), andere Fotomarktplätze, Kleinanzeigen (Ebay, quoka, etc) oder die Gebrauchtvitrine des örtlichen Fachhändlers (manchmal liegt da auch sowas rum).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|