![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Nachdem ich nun meine Alpha 55 in den Händen halte bin ich natürlich am spielen / testen. Hier ergibt sich jetzt folgende Frage. Wie bekannt gibt es 3 Hauptfaktoren zur Belichtung: - ISO - Zeit - Blende Mit der Blende möchte ich je nach Darstellungswunsch (Tiefenschärfe) spielen. Dann wären noch die Zeit und die ISO-Zahl die je nach Licht variabel anzupassen wären. Wie kann ich aber einstellen, dass ich die Zeit fest vorgebe, mit der Blende spiele (Rädchen) und die Kamera stellt die ISO-Zahl automatisch ein? Kann ich die jeweils nach der Zeit und Blende resultierende ISO-Zahl auf dem Display sehen, so dass ich ggf. die Blende bzw. Zeit vorher korrigiere? Ist es möglich die Zeit auf ganz einfache Weise auch kurzfristig zu korrigieren, ohne jeweils ins Menü zu müssen (ich aber dennoch die Blendeneinstellung auf dem Rädchen habe)? Meine Vorstellung wäre, dass ich die Blende auf dem Rädchen habe, die Zeit ebenfalls ähnlich schnell und einfach verstellen kann (oder ich eine Range angebe die die Zeit nicht unterschreitet), und die sich ergebende ISO-Zahl im Display habe. Ist das möglich? Danke schon einmal für eure Meinungen hierzu. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|