![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo ich fahre am 22.03-25.3.2012 nach cottbus zum turnier der meister ( geräteturnen ) . dafür brauch ich ein gutes oder nee ein sehr gutes licht starkes objektiv . ich sitze leider nur im zuschauerbereich . könnt ihr mir da etwas gutes und günstiges empfehlen ? mfg aus erfurt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo kokia99091,
der Suche-Bereich ist für konkrete Kaufanfragen gedacht. Das ist kein Diskussions-/Beratungsbereich. In dem Bereich kann auch niemand antworten. Ich habe mir daher erlaubt, Deine Anfrage in den Objektiv-Bereich zu verschieben. Und dann noch herzlich Willkommen hier im Forum Rainer
![]() |
#3 |
|
... und wenn du dann noch deine Rechtschreibung den gängigen Regeln anpasst steigerst du deine Chancen enorm
![]()
![]() |
#4 |
|
Wenn du nicht allzu weit weg bist klingt das fast nach der klassischen Anwendung für ein 2,8/70-200. Für unser System gibts die von Sony, Tamron und Sigma, wobei das Sony wohl das beste, aber auch teuerste in der Reihe ist.
Sie Schärfentiefe ist bei 2,8 natürlich schon sehr eng. Ich hab das Sigma 2,8/70-200 HSM II und bin sehr zufrieden damit. Kannst du evtl. ein Stativ mitnehmen?
![]() |
#5 |
|
Hallo,
willkommen im Forum ![]() Das wird nicht leicht. Beim Turnen dürftest Du ein paar Meter mehr entfernt sein. Das heisst selbst 200mm werden eng. Damit wird hohe Lichtstärke unbezahlbar. Sag doch mal ein paar Worte, was für Dich günstig heisst und was du schon hast... Vielleicht auch welche Kamera. Kompromiss wäre sicher das Tamron 70-200/2.8, Das liegt neu bei unter 600 und sollte Dir einiges ermöglichen. Grüße Phill
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich fürchte Stativ hilft beim Turnen nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Belichtungszeiten länger als 1/400 zum Ziel führen.
Grüße
![]() |
#7 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
ehemaliger Moderator
|
Mal ein paar Schärfentiefenangaben:
Ein Handballspielfeld hat die Normmaße von 40 x 20 Metern und für Hallenfußball sind es 15-25 x 30-50 Meter. Hinzu kommt noch ein Rand und dann natürlich die Tribüne. Mit Stift, Zirkel und Papier lässt sich das jetzt einmal wunderbar auf eine Sporthalle übertragen und es zeigt sich, dass man mit Blende 2.8 durchaus gut klar kommen kann, sofern Kamera und Objektiv mit dem Fokussieren hinterher kommen. Lässt sich die ISO noch etwas anheben, dann sollten sogar leicht abgeblendet sehr gute Ergebnisse mit allen drei genannten 70-200 Objektiven möglich sein. Vom Sony weiß ich, dass das möglich ist und vom Sigma und Tamron kann man das hier im Forum nachlesen. Du solltest, sofern vorhanden, ein Einbeinstativ mitnehmen, das gibt genügend Standfestigkeit; ein Dreibein lässt sich auf der Tribüne oft nicht aufstellen und wird nicht gern gesehen, bzw. die Benutzung untersagt.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei welcher Brennweite?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich will dich ja nicht frusten, aber das wird nicht mehr als Errinerungsfotos, ausser du hast glück und sitzt unten.
Ohne einer Gescheiten Perspective wird das wohl nicht klappen, und es kommt noch hinzu ohne Lange Lichtstarke Objektive wird das sehr Schwierig. Aber man kann es ja Probieren und sich Überraschen lassen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|