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#1 | |
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 38
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Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei !
Hallo alle Konica-Minolta Freunde,
bedingt durch den Thread hier im SUF http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...hlight=Error58 kam ich heute auf die Infoseite von KonicaMinolta http://ca.konicaminolta.com/informat...202/01_de.html wo ich ganz frisch eine nicht unwichtige Notiz fand ![]() Zitat:
![]() Ich habe selbst eine 7D mit einem Error58: zuerst ohne Fehler, dann wollte ich sie nicht missen und dann machte die neue 900er so viel Spaß. ![]() Jetzt will ich sie aber nach Runtime in Bremen zur Kur schicken, hatte ich jetzt eh vor. Da ich bis heute nirgendwo was von einer Frist las, wollte ich das mal hier loswerden. Es kann ja sein, das noch jemand so langsam mit der Reparatur-Einschickung ist wie ich, könnte ja vorkommen. ![]() Gruß Volker
__________________
http://www.wupperfocus.de/ | http://www.wupperfototreff.de/ | http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/978359 Geändert von ddd (04.03.2013 um 12:01 Uhr) |
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#2 |
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 26
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Habe meine 5D am Montag rausgeschickt. Da bin ich ja froh, daß Sie jetzt doch den Fehler hatte.
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#3 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im wilden Süden...
Beiträge: 181
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Danke für den Hinweis! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen bei KoMi nachzuschauen ob es was neues gibt
![]() Gruß Thomas |
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#4 |
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hohenbrunn
Beiträge: 359
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War da nicht irgendwann mal die Rede von unbegrenzter Garantie bei Error?
Meine war schon 2 x bei runtime und produziert schon wieder schwarze Pics ....
__________________
Viele Grüße aus München visit Munich .... visit my homepage .... visit http://ohok.org/blog/ |
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#5 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
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Am 23. 07.2009 wurde mir per Mail folgendes mitgeteilt:
Sehr geehrte Frau XXX, eine vorsorgliche Reparatur wird mit EUR 140 netto zzgl. EUR 7.90 Versand, EUR 5.75 Nachnahmegebühr, alles zzgl. MWSt. berechnet. Zu Ihrer Information: Bis zum 31. März 2011 bietet KonicaMinolta / Sony die Beseitigung des Fehlers kostenfrei an, sollte dieser auftauchen. Es ist also noch genügend Zeit, sollte der Fehler in der Zwischenzeit auftreten. Freundliche Grüße, XXX Runtime Contract GmbH Das Datum scheint ja dann wohl nicht mehr zu stimmen. ![]()
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Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
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#6 |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 533
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Das heißt also bis Ende des Jahres noch kostenfreie Reparatur, danach dann ca 150 €.
Solange es noch Ersatzteile gibt kann man die Dicke ja immer noch reparieren lassen, sollte der Fehler später auftreten. |
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#7 |
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
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Die Zeit vergeht halt... und es ist jetzt eigentlich dem Thread nicht dienlich, sondern nur eine allgemeine Betrachtung...
Unsere heutigen digitalen Bodies werden niemals wirkliche Klassiker werden, sie mutieren vom Neukauf als hochpreisiges High-Tech Produkt an schleichend aber stetig zum Elektronikschrott, zu Sondermüll wenn man genau sein möchte... Ist das nicht ein trauriger Umstand? ![]() Moderne Zeiten... ![]()
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Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() |
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#8 | |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 533
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Zitat:
![]() ...wobei ich es bei der Dynax 7D nicht ganz so sehe. Sie war die erste und letzte echte Minolta DSLR (ok wenn man von der Dynax 5D mal absieht) Aber wahrscheinlich interessiert das auch niemanden mehr ![]() Kommt ja fast jeden Tag wat neues auf den Markt. |
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#9 | |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.108
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Zitat:
![]() Wie auch immer, meine zeigt seit ein paar Monaten auch deutliche Error58-Symptome. Gerade noch rechtzeitig ... ich glaube, das ist das erste Mal, daß ich mich über das Auftreten eines Fehlers freue. ![]() Wie handhabt ihr das? Einfach mit einem Briefchen hinschicken, oder vorher mit Runtime Kontakt aufnehmen und abnicken lassen? |
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#10 |
Themenersteller
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 38
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Anschrift und Telefon-Nummer von Runtime stehen auf ihrer spartanischen Homepage
http://www.runtimecontract.biz/ Entgegen der Zeitangabe ist der repairservice für Kameras allerdings erst später besetzt, ich glaube mich zu errinnern ab 8.30 oder 9.00. Vorher läuft nur ein Ansagetext. Zu meiner eigenen Absicherung habe ich erstmal dort angerufen und mir von der freundlichen Mitarbeiterin Infos geben lassen. Als erstes habe ich sämtliche losen Teile von meiner 7D entfernt, wie Kameragurt, Displayschutz, Akku und Augenmuschel; sogar meine alten Bodykappe ersetzte ich durch eine neuen. Dann einen passenden Faltkarton und Füllmaterial besorgt. Rein kam bei mir noch ein kurzes Begleitschreiben mit Reparaturgrund, Kameranummer(siehe Kameraboden) und meiner Anschrift(mit Tel. und E-Mail). Bitte vergesst nicht, zusätzliche Mängel mit anzugeben! Diese werden fast immer im Rahmen der Kulanz miterledigt. ![]() Nun Kamera mitsamt kurzem Schreiben ab zur Post. Mein Schätzchen ging als Wertpaket weg, bei DHL(Deutsche Post) kann dann der aktuelle Versand und die Annahme bei Runtime bequem per Internet verfolgt werden. Meine Wartezeit im Juli 2010 dauerte etwa 4 Wochen. Zurück im gut abgefederten Päckchen. Spiegelmechanik neu, defektes Batteriefach ohne Feder ganz neu, durchgecheckt und gereinigt. Und dies alles "Total EURO 0,00". Ich kann mich nur in die Schlange derjenigen einreihen, die mit Runtime voll zufrieden sind. ![]() Gruß Volker
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http://www.wupperfocus.de/ | http://www.wupperfototreff.de/ | http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/978359 Geändert von Wupperknipser (18.08.2010 um 20:24 Uhr) |
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