![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera-und Objektivempfehlung für Einsteiger erbeten
Hallo Forumsmitglieder,
wie Ihr seht bin ich nicht nur hier neu, sondern generell ein Anfänger in der DSLR Fotografie. Es steht bei mir demnächst eine USA Reise an und vor diesem Hintergrund möchte ich mir nun eine ordentliche Kamera/Objektiv Kombination zulegen, die zum einen meinen Ansprüchen als Anfänger als auch meinem Geldbeutel gerecht wird. Bislang habe ich nur mit einer digitalen Kompaktkamera im Sinne von Schnappschüssen fotografiert. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich theoretisch mit der DSLR-Fotografie (Fotoschule) und den möglichen Kameras und Objektiven. Da ich nicht weiß ob und was mir besonders Spass macht zu fotografieren möchte ich eine "Allround-Kamera" mit einem " Allround-Objektiv" für den Anfang (Ich weiss, sowas gibt es unter den Experten nicht). Interessant finde ich die Sony a 55 mit vielleicht einem Tamron 17-50mm Objektiv für ca. 850 Euro. Besser scheint mir die A65 zu sein, mit gleichem Objektiv für ca. 1200 Euro zu haben. Daneben habe ich noch die A580 ins Auge gefasst , da fehlt aber etwas die Videofunktion. Und von einer Canon 600 D darf ich hier wahrscheinlich nicht reden??? Wie Ihr seht bin ich ein absoluter Rookie mit Ambitionen dies zu ändern. Die Kamera/Obektiv Kombination sollte den Preis von 1200 Euro nicht überschreiten, sollte es gute günstigere Alternativen geben freue ich mich. Ich möchte aber auch eine Kamera welche ich nicht nach 1 Jahr auswechseln muss, da dann die Grenzen erreicht sind. Ich hoffe, das Thema ist nicht zu sehr erschöpft und zu banal. Freue mich auf Eure Empfehlungen!! Vielen Dank Marjo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|