Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel-Zoom als Ergänzung zu A65+SAL2470Z

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 16:17   #1
cric

Alpha SLT 65 Weitwinkel-Zoom als Ergänzung zu A65+SAL2470Z

Hallo Sony alpha Gemeinde,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer alpha 65 und dem Zeiss 24-70mm.
Die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt, bin zwar noch mehr mit Experimentieren als mit tatsächlichem Fotografieren beschäftigt, aber das kommt noch

Ich bin nun auf der Suche nach einem Weitwinkel-Zoom als Ergänzung zur derzeitigen Linse... das 2470 ist am APS-C Sensor ja eigentlich ein 36-105mm und gerade bei Innenaufnahmen oder wenn man eine weitläufige Szene einfangen will, fehlt der Weitwinkel Bereich.

Bisher habe ich zwei hochwertige Weitwinkel-Zooms ins Auge gefasst, welche beide für den APS-C Sensor ausgelegt sind:
das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM
und das Zeiss 16-80mm (SAL-1680Z) - eigentlich ein Standard-Zoom

Da ich von Zeiss Qualität überzeugt bin, ist das 1680 natürlich interessant, andererseits überschneidet sich die Brennweite mit dem 2470 ("36105") ja doch ganz erheblich, und das Sigma macht als Ergänzung für den Weitwinkel Bereich eigentlich mehr Sinn und ist zudem noch lichtstärker.

Was denkt Ihr? Gibt es vielleicht noch eine weitere Alternativen, die ich hier gar nicht in Betracht gezogen habe?

Viele Grüße, Christian
cric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln