![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nex 5 N in Tests bejubelt
Das Review von DPreview ist bekannt, nun ziehen andere nach und sind teils "verblüfft"wegen der Topbildqualität der Nex 5 n.Besonders die Auflösung , die bis Iso 1600 total konstant bleibt wird von Digitalphoto besonders hervorgehoben. Das schaffen die Alpha 77 und Alpha 65 und die Konkurrenten nicht.Sony ist mit der datenaufbereitung in der Nex 5 N wohl wirklich eine Meisterleistung gelungen.Auch in Fototest ist Ähnliches zu lesen.In Colorfoto weiß ich nicht.
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Colorfoto (Reinhard Merz und Erich Baier) schreiben u. a.:
Zitat:
Sony kennt seinen 16MP-Sensor mittlerweile ziemlich gut - und offenbar auch die Kriterien nach welchen die Benchmarks tolle Werte liefern und nach welchen die Leser von Testberichten nach Bildqualität schauen. Kurz: Sony hat hier nun endgültig mit der Konkurrenz aufgeschlossen und kann mit aktuellen Produkten gar übertrumpfen. Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wer vor der Wahl SLT oder Nex steht, sollte einen genauen Blick auf die Nex 5 N werfen.Insbesondere das Klappdisplay und die knackigen Photos heben uns in der Praxis überzeugt! Nun muß man aber dazu sagen, die Alpha 77 und 65 sind bisher noch nicht getestet worden.Trotzdem ein besseres Lob als der Hinweis im Fazit ist kaum möglich. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ernst, Dieter,
das ist ja die crux! Der Sensor an sich war schon in der ersten Generation sehr gut und überarbeitet ist er noch besser - aber er steckt m.E. im falschen Gehäuse... ![]() Wenn dir das handling, die fps, etc. reichen, würde ich an deiner Stelle zuschlagen! ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Meiner Meinung nach ( was zählt die schon ?) würde diese Auflösung für A77 und Nex7 vollkommen ausreichen. Dies gepaart mit einer richtig gut funktionierenden Kamera und einem hervorragenden AF, das wäre doch, was die Kundschaft sich wünscht. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da ich kaum Actionfotos mache , sondern Natur und Makros ist das Handling nicht ganz so wichtig! Außerdem kann man die Nex 5 n ausbauen mit der Zeit! Ich schätze mal "Spiegellos" hat die größte Zukunft verglichen mit SLT und DSLR. Manchmal, wenn ich im Geiste ein dickes Tele an einer Nex sehe, denke ich: Hält das Bajonett das aus? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
In den letzten Tagen habe ich wieder Mal mit einem Wechsel in Richtung Nikon kokketiert aber nachdem da eine D800 nit 36MP in den Startlöchern stehen soll, ist wohl die Marschroute für alle Hersteller klar: Auflösung auf Teufel komm raus... ![]() Ich habe glücklicherweise schon länger Nikdifine auf dem Rechner und das werde ich in Zukunft wohl ausgiebig einsetzen müssen, egal mit welcher "Marke" ich meine Bilder machen werde... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Matthias,
Rauscharmut und AF ist doch schon ein Thema, seit es Digitalkameras gibt. Das Thema Rauschen ist allerdings auch oft ein Problem der a)richtigen Belichtung und b) richtiger Verarbeitung der RAW Dateien. Auch was die Auflösung betrifft, gehe ich mit dir konform. Sicherlich hat die Technik da riesige Fortschritte gemacht. Aber irgendwo gibt es auch sinnvolle Grenzen. Diese sind meines Erachtens dann überschritten, wenn meine Kamera mehr sieht, als das menschliche Auge. Klar gibt es auch Anwendungen, wo dies nötig und sinnvoll ist. Aber nicht in der Liga der Amateurfotografie. Da habe ich lange gebraucht, bis ich da den Dreh raus hatte. Klar macht eine Nikon D700 rauschärmere Bilder als eine A850/900. Ob die Bilder jedoch besser sind, ob sie in Details und Dynamik genau so gut sind, käme auf ein Vergleich an. Ich bin, auch dank des tollen Angebotes, mit meiner A850 sehr zufrieden und hoffe, dass sie noch lange hält. ![]() Ich finde die Möglichkeit, mit meiner Nex filmen zu können ganz nett. Aber ob so was in einer DSLR etwas verloren hat, bezweifle ich immer noch. Filmen ist ein ganz anderes Metier. Und was da alles in den Kameras steckt, macht das ganze nur umso empfindlicher. Mein Wunsch wäre immer noch eine Kamera nach Vorbild der A900, mit stark verbessertem AF(was nun nicht heißt dass der AF schlecht ist), besserem High Iso Verhalten und (noch) besserem Dynamikbereich. Aber das sind ja nur meine frommen Wünsche. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (08.10.2011 um 11:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|