Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 FW Update auf 1.03 problemlos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2011, 13:45   #1
kulj

A77 FW Update auf 1.03 problemlos

Hallo,

habe meine A77 heute auf FW 1.03 aktualisiert. Leider ist der Vorgang im Vergleich zur A700 ein Rückfall in die Steinzeit, geht nur über Kabel-USB Verbindung am PC. Aber es funktioniert völlig problemlos. Ob es ausser Performance- auch noch andere Verbesserungen gibt muss sich noch zeigen.

hier gibts die neue FW-Version:

http://www.sony-asia.com/support/dow...oduct/slt-a77v

kulj
kulj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2011, 14:23   #2
wus

Erst mal danke für den Link, auch wenn ich hoffe meine A77 (die ich erst nochbestellen muss) schon mit 1.03 oder vielleicht noch neuerer Software zu kriegen.

Zitat:
Zitat von kulj Beitrag anzeigen
Leider ist der Vorgang im Vergleich zur A700 ein Rückfall in die Steinzeit, geht nur über Kabel-USB Verbindung am PC.
Da würde mich jetzt zweierlei interessieren:

1. Wenn Update über USB-Kabel für Dich Steinzeit ist, was wäre dann dann Deiner Meinung nach ein zeitgemäßes Verfahren?

2. Wie funktioniert(e) es bei der A700?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 14:28   #3
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...2. Wie funktioniert(e) es bei der A700?
So wie bei der 900:
Man spielt es auf die Speicherkarte, legt diese in die Kamera und startet die Kamera. Die erkennt das Update und installiert es von der Speicherkarte.

Das hat man geändert?

Gruß
Ralf

Edit:
Habe mir gerade den Link angeschaut: Ja, tatsächlich geändert und tatsächlich aufwändiger. Läuft die Software auch unter Mac-OS?

Geändert von Ellersiek (15.10.2011 um 14:31 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 14:45   #4
hpike

Was daran ist den steinzeitlich? Ist doch egal ob ich nun ne Speicherkarte einlegen muss, auf die Karte abspeichere, dann wieder in die Cam und dort installieren oder ob ich nur ein Kabel anschließe und von dort aus direkt installiere. Ich finde es via Kabel sogar einfacher und besser. Das mit der Karte finde ich eher umständlich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 14:58   #5
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was daran ist den steinzeitlich?...
1. Die Update-SW muss auf dem Rechner lauffähig sein
2. Du muss das Kabel dabei haben

oder umgekehrt:
1. Es reicht, wenn ich die Datei entpacken kann (Sony könnte sogar die Datei ungepackt bereitstellen)
2. es reicht, wenn ich die Datei irgendwie auf die Karte bringe (übers Kabel, via Kartenleser oder imdem ich die Karte direkt in den Rechner stecke).

So sind die Geschmäcker halt verschieden

Gruß
Ralf

PS: @kulj
Herzlich willkommen hier im Forum.
Sponsored Links
Alt 15.10.2011, 15:09   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
1. Die Update-SW muss auf dem Rechner lauffähig sein
2. Du muss das Kabel dabei haben

oder umgekehrt:
1. Es reicht, wenn ich die Datei entpacken kann (Sony könnte sogar die Datei ungepackt bereitstellen)
2. es reicht, wenn ich die Datei irgendwie auf die Karte bringe (übers Kabel, via Kartenleser oder imdem ich die Karte direkt in den Rechner stecke).

So sind die Geschmäcker halt verschieden

Gruß
Ralf

PS: @kulj
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wichtig ist doch das so ein Update 100% klappt, ich kriege schon jetzt einen Horror wenn ich daran denke.Dann kommt mir schon Murphys Gesetz in den Sinn, nicht daß ich nun ein Schwarzseher bin!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:10   #7
aidualk

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So wie bei der 900:
Man spielt es auf die Speicherkarte, legt diese in die Kamera und startet die Kamera. Die erkennt das Update und installiert es von der Speicherkarte.

Das hat man geändert?
Schon seit dem update der A33/A55 ist es geändert, aber eigentlich ist es doch echt Banane, hier Vor- und Nachteile zu diskutieren...
Viel wichtiger ist, was bringt dieses update nun wirklich ausser dass sie nicht mehr abstürzen soll!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:35   #8
Ellersiek

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Schon seit dem update der A33/A55 ist es geändert, aber eigentlich ist es doch echt Banane, hier Vor- und Nachteile zu diskutieren...
Viel wichtiger ist, was bringt dieses update nun wirklich ausser dass sie nicht mehr abstürzen soll!!
Da hast Du natürlich recht und widerspreche auch nicht.

Ich will auch nicht Sony mit Garmin vergleichen. Aber bei Garmin wird das Update immer vom Rechner aus gemacht und da habe ich schon Dinge erlebt, die glaubst Du nicht (bis zum Totalausfall des Gerätes, welches man dann nur mit Ultraspezialanleitung in einen funktionfähigen Ausgangszustand hat bringen können). Ich nutze seit 7 Jahren Garmingeräte - da habe ich leider disbezüglich zu viele negative Erfahrungen gesammelt.

Aber Sony ist ja nicht Garmin

Und solange es funktioniert ist es auch egal.

Gruß
Ralf
Alt 15.10.2011, 15:47   #9

Alpha 700

Wenn das ganze nur mit Win Software funktioniert, ist das eine deutliche verschlechterung. Es gibt auch noch andere OS

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:57   #10
guenter_w

Zitat:
Zitat von ville Beitrag anzeigen
Wenn das ganze nur mit Win Software funktioniert, ist das eine deutliche verschlechterung. Es gibt auch noch andere OS
Hach - ich liebe Foristen, die erst posten, dann denken! Hast du dich vor dem Posten informiert?

Erst mal die Klappe aufreißen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 FW Update auf 1.03 problemlos

Forenregeln