![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Qual der Wahl - Was kommt nach meiner A100?
Hallo zusammen...
nun ist es Perfekt - nachdem die neuen NEX-Modelle und die SLTs auf dem Markt sind / kommen, wird es mir nur schwerer gemacht. Aktuell habe ich eine Alpha 100 + 2 Tamron-Objektive (SP 17-50 & SP 70-300). Ich bin nun bereit für was "Neueres"... ![]() Anfangs blickte ich auf die A580 - die Beispielbilder gefielen mir recht gut. Nun kommen die neuen SLTs - A65/A77 - viele Spielerein, neuer Sensor & AF beim Filmen. Alles, was sich erstmal ganz nett anhört. Nach diversen ersten Berichten und dem Vergleichen der ersten Fotos, bin ich noch nicht ganz von der A77 überzeugt. Einige Beispielfotos "hauen mich noch nicht vom Hocker". Bsp: http://www.ephotozine.com/article/so...-preview-17300 Parallel schaute ich auf die NEX-5N - die publizierten Fotos (speziell im HighISO Bereich) sehen mit der Kamera erstaunlich gut aus. Allerdings bin ich eher ein FAN von "großen" Kameras. Weg von Sony möchte ich nur ungern - da ein kompletter Systemwechsel wieder teuer wird. Und meine A100 möchte ich auch nicht verkaufen, da man nichts mehr dafür bekommt. Manchmal überlege ich sogar, ob ich nicht eine A900 kaufen soll. Dazu könnte ich mir eine NEX-5N gut vorstellen, da ich auch Interesse an Videoaufnahmen habe. Leider wird dies zu kostenintensiv. Aktuell weiss ich leider gar nicht was ich machen soll. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? => Ich fotografiere gern Landschaften, Menschen, sonstige Objekte & Architektur Gern würde ich aber auch (wie bereits erwähnt) Videos aufzeichnen. Fassen wir nochmal zusammen... Ich habe: - A100 + 2 Objektive Nun habe ich folgende Optionen: - A580 - A77 - Nex5-N (mit Kitobjektiv + eventuell Adapter für A-Mount) - A900 (nur für ein Objektiv vorest verwendbar) Ich vermute ich sollte erstmal die ersten Tests der finalen A77 abwarten. PS Mehr als 1600 Euro wollte ich nicht ausgeben. Danke & Gruß GaBBa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|