Probleme mit TAMRON Objektiv SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Hallo erstmal an die Forenmitglieder,
ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und habe natürlich auch gleich eine Frage:
Ich habe mir eines neues TAMRON Objektiv zugelegt und des öfteren mal das Gefühl gehabt das der AF nicht 100%ig trifft. Nun habe ich mir ein Buch zu der Alpha Serie zugelegt (Data Becker) und in diesem war ein Testaufbau mit Videohüllen beschrieben.
Das habe ich so gemacht und musste feststellen dass das Objektiv bei offener Blende (2.8) tatsächlich einen Vorfocus hat währende es bei geschlossenerer Blende ordentlich funktioniert. Kann das sein? Oder mache ich möglichweise einen Fehler. Das dumme ist mit dem Kit Objektiv was ich natürlich auch noch habe kann ich es halt nicht vergleichen das dies so liechtstark nicht ist. Bei eine Blene die mit beiden Objektiven funktioniert gibt es in der Focuseinstellung keinen Unterschied.
Ist das jetzt ein Problem der Kamera oder des Objektivs?
Falls ich mit meinem Beitrag nicht im richtigen Bereich gelandet bin entschuldigt das bitte. Ich war mir nicht sicher ob ich das hier oder bei Objektiven posten soll.