![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen,
ich hab mal ne Frage und zwar, gibt es eine Möglichkeit Bilder per Funk/Kabel wie auch immer direkt auf PC/Laptop zu übertragen, bzw diese gleich in Lightroom dar zu stellen? Ich weiß das es Wifi CF Karten gibt, aber wie soll da die Anbindung an den PC funktionieren, hat da jemand erfahrung? Gibt es sogar vielleicht andere Programme die ihr kennt...? Wäre über Hilfe/Infos dankbar... Gruß Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Über die Sony-Software (mit dem Remote Camera Control) kann die A850 das per Kabel.
Ich mein die BT/WiFI Lösung ging nicht mit den CF-Karten, bin mir aber nicht sicher. Haben wir auch einen relativ aktuellen Thread zu, finden den grade aber nicht. edit: Irgendwo (by RainverV)
Grüße, Jens Geändert von sgjp77 (18.07.2011 um 11:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich mein die BT/WiFI Lösung ging nicht mit den CF-Karten, bin mir aber nicht sicher.
Doch ,dass geht mit einem CF-Adapter.
![]() |
#4 |
|
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Bilder per Hama USB-Funkübertragung an den PC zu schicken.
Die Software läuft auch unter Win7 64Bit. Die Sony-Remonte-Software erkennt die "neue USB-Schnittstelle". Das klappt ganz hervorragend. Allerdings ist die Übertragung rund 1/3 langsamer als eine Kabelübertragung, was aber kaum ins Gewicht fällt, denn dafür hat man kein Stolperkabel. Hama selbst vertreibt dieses nicht mehr, aber im Internet wird es häufiger (auch als Neuware, wohl aus Restbeständen) angeboten und kostet so um die 50 Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Vielen Dank. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das wollte ich auch grade fragen...
Aber diese Remote Control von Sony, is die auf der CD drauf...? Meine Vorstellung ist aber, dass er das Bild gleich in Lr oder in der Br öffnet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Am besten im Lightroom den "live" zu überwachenden Ordner auf den vom Remote Import zuweisen, und sich über direkt nach dem Auslösen über erscheinende Fotos am Bildschirm freuen.
staflo
![]() |
#8 |
|
LR kann man so einstellen das ein Remote Ordner überwacht wird, sprich er öffnet das dann mit minimalem Versatz.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: