![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
bei der Durchsicht meiner Bilder von gestern ist mir aufgefallen, dass entweder der Sensor oder der Spiegel verdreckt ist. Hier ein Bild mit Blende 20 http://dl.dropbox.com/u/4927813/Blende%2020.jpg und hier mit Blende 6.3 http://dl.dropbox.com/u/4927813/Blende%206%2C3.jpg Am Objektiv kann es nicht liegen, da auf Bildern mit einem anderen Objektiv der Dreck auch zu sehen ist. Was meint Ihr? Gruß aus Frankfurt Peter Geändert von Relax07 (27.06.2011 um 14:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
---
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Relax07,
ganz toll. Ich klicke das erste Bild, um zu sehen ob ich helfen Kann und werde mit Werbung zugemüllt ![]() Vielen Dank. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hmm, kann bei einer SLT 55 (laut Exif-Daten wurden die Bilder damit gemacht) überhaupt der Sensor Schmutz, Staub und Fussel abbekommen? Und wenn, wie würde man die wieder weg bekommen? Oder kann es nur Schmutz auf dem Spiegel geben?
Ich weiß, das sind jetzt keine Antworten sondern auch wieder Fragen. ![]() Habe nur mal wieder laut nachgedacht. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sieht tatsächlich nach Sensorverschmutzung aus, bemühe mal einen Blasebalg.
Am Spiegel wird es weniger liegen. Diesen kann man übrigens zur Reinigung hochklappen. Solche "Werbezumüllanbieter" sind wirklich extrem lästig ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Am Besten den Sensor reinigen. Wie das geht ist ab Seite 37 der Bedienungsanleitung genau erklärt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bekomme noch nichtmal das Popup-Fenster weggedrückt
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Sorry, für die Werbung! Ist jetzt weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Peter,
nutze doch einfach die Galerie in unserem Forum. Geht ganz einfach: Klick! Rainer P.S. Und bitte Bilder nicht in dieser Größe direkt einbinden. Ich habs gerade geändert.
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|