Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage eines Neulings-welches Objektiv ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 11:10   #1
ichbindrin

Alpha 200 Frage eines Neulings-welches Objektiv ?

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Frischling in Sachen Fotografie.
Bis vor zwei Wochen habe ich noch analog mit meiner Dynax 7xi fotografiert (außer meiner kleinen Exilim).
Durch ein gutes Angebot in einem Auktionshaus habe ich nun auch eine Digitale Spiegelreflexkamera (Alpha 200). Meine Wahl fiel hauptsächlich deshalb auf die Kamera, da ich weiterhin meine alten Minolta A Objektive benutzen kann.
Naja, das Sigma 28-70 war zwar nicht kompatibel (Objektiv wird nicht erkannt) aber mein Tamron 28-200 AF Aspherical 1:3.8-5.6 funktioniert einwandfrei.
Da ich öfters ins Stadion gehe wollte ich ein Objektiv, mit dem ich auch mal zum Tor auf der anderen Spielfeldseite zoomen kann. Meine Entscheidung fiel auf ein Sigma 70-300 makro 4-5.6, das würde ich für 70,- bekommen. Mein altes Tamron würde ich dann verkaufen.
Nach dieser langen Vorgeschichte nun zur eigentlichen Frage:
Meint ihr es lohnt sich überhaubt auf das Sigma umzusteigen ?
Werde ich einen großen Unterschied zwischen dem analogen 200´er und dem digitalen 300´er ? Wenn ich mich soweit richtig durchgelesen habe hängt die Bildqualität vor allem beim heranzoomen von den Lichtverhältnissen ab. Und da ist, denke ich das Tamron, das bessere Objektiv.
Was meint ihr ? Soll ich auf das aktuellere Sigma "umsteigen", oder ist das Tamron trotz des Alters die bessere Entscheidung oder vergleiche ich gerade Äpfel mit Birnen ?

Danke, Sven
ichbindrin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln