SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 vs A33 was ist besser für Available Light

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 22:38   #1
Magman

A550 vs A33 was ist besser für Available Light

Seit einigen Jahren fotografiere ich mit einer A-200. Diese Cam macht sehr viel Spaß und hat mich nie im Stich gelassen. Zusammen mit meinem 1,4 50er ist das ein tolles Duett.
Nun befasse mich allerdings immer mehr mit Available Light Fotografie. Ich bin auch kein Freund von Blitzgeräten und liebe das vorhandene Licht. Leider rauscht die A-200 bereits intensiv bei ISO 800 und teils auch schon leicht bei ISO 400, was man aber per EBV schnell in den Griff bekommt.

Nun möchte ich mir einen neuen Alpha Body zulegen mit der man problemlos bis ISO 1600 arbeiten kann ohne starkes Farbrauschen. Lichtstarke Festbrennweiten sind vorhanden.

Momentan schwanke ich hin und her zwischen der A33, der A550, oder gar einer A500 die man hier und da noch recht günstig und in gutem Zustand bekommt. Die 5xx Modelle liegen besser in meiner Hand da sie etwas größer sind, aber ich würde mich auch an die A33 gewöhnen. Preislich ist da ja nicht so viel Unterschied. Die HD Video Funktion ist eine nette Beigabe aber das benötige ich nicht wirklich.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Modellen und kann mir etwas Entscheidungshilfe geben

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln