![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Foris
Habe Probleme mit dem LCD Monitor, reinige diesen mit einem sauberen Brillentuch und trotzdem war das Display nach kurzer Zeit total zerkratzt, wie kann das, habt Ihr auch solche Probleme. Ich denke nicht das das unter die Garantie läuft. Kann leider die Kamera nicht einsenden da ich sie für mein Studium benötige. Lg Anima |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein sauberes Tuch reicht nicht, man muß darauf achten, daß sich auf dem Display kein Dreck, insb. kein Sand, befindet. Sonst schmirgelt man mit dem Tuch nur das Display stumpf. Das gilt ebenso für das Reinigen von Objektiven, also Front- und noch kritischer: Hinterlinsen.
Lieber einmal weniger reinigen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Guten Abend anima,
warum machst Du nicht eine Schutzfolie auf deinen Monitor? Gruß. noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus,
Kratzer sind immer furchtbar ärgerlich, das kenne ich. ![]() ![]() Meine Empfehlung: Zuerst bitte mit der Folie allein probieren, das reicht oft. Mit der Politur holst du dir auch die Entspiegelung vom Monitor runter! Dann müsstest du die Entspiegelung komplett wegpolieren und z.B. eine ARMR 200 Folie mit Entspiegelung aufkleben, das geht auch! Folien sind gar nicht teuer, gibt es ab rund 5€ in der Bucht! Wenn du noch mehr Schutz haben willst, empfehle ich den GGS Displayschutz aus Glas. Bei deinem Kratzerproblem könntest du dir überlegen, diesen über die Folie zu kleben. Den GGS Schutz findest du auf Ebay aus China/Hongkong auch schon für rund 5€ inkl. Versand und der ist absolut top! Ich kann echt jedem nur empfehlen, so einen direkt von Anfang an auf seiner Kamera zu haben. Ich bin da vielleicht auch etwas paranoid, habe mein teures Smartphone auch mit einer Vikuiti geschützt und trage es zusätzlich noch in einer Schutztasche mit mir herum. Viel Erfolg beim unsichtbarmachen der Kratzer! Gruß Geändert von x100 (13.06.2011 um 21:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Mit der Folie zusammen mag es funktionieren, aber dazu muß vorher die Entspiegelung/Vergütung wirklich komplett runter. Man könnte natürlich einfach mal bei Geissler nach der Original-Scheibe anfragen. Bei den meisten Kameras ist die einfach von außen mit doppelseitigem Klebeband auf das Gehäuse geklebt (mit Daumennagel oder Messer abhebeln). Wie schlimm sind die Kratzer denn? Kannst Du mit einer anderen Kamera ein Bild davon machen und hier einstellen? Manche Folien können mit der Klebeschicht auch kleinere Kratzer "egalisieren". Geändert von Tom (13.06.2011 um 23:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Anima |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das nächste mal kommt gleich ne Folie drauf :-) LG Anima |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Bild sieht ja übel aus...
![]() Oder besser noch die GGS-Echtglasscheibe. Die ist so hart, daß man sie normalerweise nicht mehr verkratzt. Diese kann auch statt der Originalscheibe eingesetzt werden, zumindest hat das mal jemand hier im Forum geschrieben (->Suchfunktion). Allerdings besteht ein gewisses Bruchrisiko (Sturz etc.). Ohne Original-(Plexi)-Glas zwischen Echtglasscheibe und LC-Display könnte beim Bruch der Glasscheibe dann das LC-Display direkt beschädigt werden (Kratzer etc.). Geändert von Tom (15.06.2011 um 11:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hmm, wenn das möglich wäre, dann könnte es doch eine Option für die Threaderstellerin sein, oder?
![]() GGS Schutz gibt es ja, wie von mir geschrieben, schon für rund 5€ beim freundlichen Chinamann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|