Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Nex 5 Videos auf PC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2010, 22:47   #1
fotohexe

Nex 5 Videos auf PC

Hallo,

heute wollte ich die Videosequenzen meiner neu erworbenen NEX 5 auf dem PC (Windows XP) betrachten, was mir leider nicht gelang:
1. Versuch mit VLC Mediaplayer: Hier werden die Videos zwar geöffnet, es wird aber nur der Ton bei stehendem Anfangsbild abgespielt.
2. Versuch mit Windows Mediaplayer: Die Videodateien sind nach dem Überspielen im Format x.MTS gespeichert. Dieses Format wird vom Windows Mediaplayer nicht erkannt.
Wer hat einen Tip für das weitere Vorgehen?
Beim Überspielen der Daten habe ich festgestellt, daß auf der Karte in der NEX vier Ordner existieren: AVF_INFO, DCIM, MISC, MP_ROOT und PRIVATE.
Der Ordner PRIVATE hat wiederum 2 Unterordner (AVCHD, SONY). Beim Ordner AVCD sieht die Ordnerstruktur folgendermaßen aus: >BDMV>CLIPINF, PLAYLIST, STREAM. Die Videodateien liegen im Ordner STREAM. Es sind aber auch einige Videodateien im Ordner AV_INF mit der Extension x.BIN bzw. x.INT abgelegt, die beide Mediaplayer nicht erkennen können.
Was hat das zu bedeuten?

Danke schon mal für ein paar hilfreiche Tips.

Gruß

Bernhard
fotohexe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln