Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2: Firmwareupdate 1.1.2 e -> Kamera tot. Bitte um Tipps!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 07:16   #1
ti2de

A2: Firmwareupdate 1.1.2 e -> Kamera tot. Bitte um Tipps!

Tja, nun habe ich endlich mein Herz in die Hand genommen und das Firmwareupdate 1.1.2 e aufgespielt, und nun schaue ich in die Röhre: die Kamera lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich einen vollen Akku einlege, meldet die Kamera beim Einschaltversuch auf dem LED mit der halbvollen Batterie, dass die Batterie leer ist. Sprich die halbvolle Batterie blinkt und sonst tut sich nix. Kein LCD, kein EVF nix. Der freundliche Telefonsupportmitarbeiter meinte nun, ich solle Akku und CF-Karte für 12 Stunden aus der Kamera nehmen. Dann würde sich das Problem bestimmt beheben -> Pustekuchen. Nun bleibt mir nach Supportauskunft nur die Möglichkeit, die Kamera einzuschcken. Jetzt meine Fragen:
1. Hat jemand noch eine andere Idee?
2. Ich habe die Idee, das Einschicken wenigstens zu nutzen und die Kamera mal durchchecken zu lassen. Was würdet ihr mir empfehlen, dass ich durchchecken lasse?
3. Was ist beim Support zu beachten?
4. Wie lange werde ich wohl auf meine Kamera verzichten müssen.

Insgesamt bin ich von der Kamera wirklich begeistert. Ich habe noch eine Olympus E-10, wirklich auch eine tolle Kamera, aber Größe, Gewicht, Geschwindigkeit und Makrofähigkeit auch ohne Linse sind bei der A 2 einfach super. Allerdings habe ich das Problem, dass im Makromodus auch bei weißer Schärfeanzeige immer wieder unscharfe Bilder entstehen. Da kämen wir zur Frage 5:
5. Ist das normal, oder soll ich das beim Support melden?

Vielen Dank für jede Antwort in diesem superfreundlichen und -informativen Forum. Eigentlich müsstet ihr durch Minolta finanziert werden, das Forum ist ein echtes Kaufargument.
ti2de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln